Module kopieren?

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
nk111
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Mai 2003, 11:15
Kontaktdaten:

Module kopieren?

Beitrag von nk111 » So 9. Jan 2005, 20:31

Hi,

ich habe gerade diesen Thread gefunden...

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... e+kopieren

Da ich das gleiche Problem habe und in der aktuellen Contenido Version nichts finden konnte, frage ich einfach nochmal:

Gibt es dafür inzwischen eine (oder mehrere) Lösung(en) ?

MfG
Nico
¿ umop ap!sdn - upside down ?

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 10. Jan 2005, 09:19

sorry,
da hab ich noch nichts im cvs_head davon entdecken können
*** make your own tools (wishlist :: thx)

nk111
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Mai 2003, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nk111 » Mo 10. Jan 2005, 09:39

Hi,

das ist m.E. sehr schade. Es wäre sehr hilfreich wenn zumindest der Sysadmin beim Anlegen von neuen Modulen beispielsweise über eine Dropdownbox die Module von allen anderen Mandanten als Vorlage übernehmen könnte. Das sollte doch eigentlich kein großer Aufwand sein.

An wen (und in welchem Forum) sollte man diese Bitte herantragen?

Grüße
Nico
¿ umop ap!sdn - upside down ?

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 10. Jan 2005, 09:42

unter feature requests...
ich verschieb das mal dorthin...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

nk111
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Mai 2003, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nk111 » Mo 10. Jan 2005, 10:06

Danke. :wink:
¿ umop ap!sdn - upside down ?

nk111
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Mai 2003, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nk111 » Mi 12. Jan 2005, 22:52

schade scheint ja keinen (der Entwickler) zu interessieren?! Entwickelt denn wirklich niemand für mehrere Mandanten? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich sonst niemand über den Aufwand ärgert die Module per Hand kopieren zu müssen....

Bitte Bitte
¿ umop ap!sdn - upside down ?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 12. Jan 2005, 23:12

klar interessieren wir uns dafür, aber dafür haben wir im Moment kaum Zeit...außerdem ist es bei uns sehr selten, daß ein und dasselbe Modul für verschiedene Mandanten verwendet wird..

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Do 13. Jan 2005, 11:32

^^ auß0erdem gibts ja im snapshopt den modul export/import, was das ganze ja acuh schon vereinfacht
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 14. Jan 2005, 16:10

ich hab da mal ne funktion für funktions.mod.php geschrieben die eigentlich nur mehr im backend verankert werden muss...

es macht nichts anderes wie ein modul zu duplizieren...
hier der code das ganze ist bereits auf die neue rechte vergabe abgestimmt... ;-)

Code: Alles auswählen

/**
 * Duplicate a module
 *
 * @param int $idmod ID of the module to duplicate
 *
 * @return $new_idmod ID of the duplicated module
 *
 * @author Martin Horwath <horwath@dayside.net>
 * @copyright dayside.net <dayside.net>
 */
function modDuplicateModule($idmod) {

    global $db, $client, $lang, $cfg, $auth;

    $sql = "SELECT
                *
            FROM
                ".$cfg["tab"]["mod"]."
            WHERE
                idmod = '".$idmod."'";

    $db->query($sql);
    if ($db->next_record()) {

    	$idclient    = $db->f("idclient");
    	$name        = sprintf(i18n("Copy of %s"), $db->f("name"));
    	$type        = $db->f("type");

    	$description = '0x' . bin2hex($db->f("description")); if ($description == "0x") $description = "''";

    	$deletable   = 1;

    	$input       = '0x' . bin2hex($db->f("input")); if ($input == "0x") $input = "''";
    	$output      = '0x' . bin2hex($db->f("output")); if ($output == "0x") $output = "''";
    	$template    = '0x' . bin2hex($db->f("template")); if ($template == "0x") $template = "''";

	    $author      = $auth->auth["uname"];

    	$date        = date("Y-m-d H:i:s");

    	$new_idmod   = $db->nextid($cfg["tab"]["mod"]);

    	$sql = "INSERT INTO ".$cfg["tab"]["mod"]." (idmod, name, type, description, deletable, input, output, template, idclient, author, created, lastmodified) VALUES ('$new_idmod', '$name', '$type', $description, '$deletable', $input, $output, $template, '$client', '$author', '$date', '$date')";
    	$db->query($sql);

	    cInclude ("includes", "functions.rights.php");
	    copyRightsForElement("mod", $idmod, $new_idmod);

	} else {

        $new_idmod = 0;

	}

    return $new_idmod;

}
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten