Seite in Seiteninhalte unterteilen

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Beatz
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:58
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Seite in Seiteninhalte unterteilen

Beitrag von Beatz » So 28. Nov 2004, 23:35

Der Grundaufbau von Contenido gefällt mir sehr gut, einfach, intuitiv zu bedienen. Allerdings vermisse ich die Möglichkeit, dass man eine Seite in mehrere Seiteninhalte unterteilen kann und dieses jeweils ein anderes Template zuordnen kann.

Ich kenne eine ähnliche Funktionsweise aus Typo3. Dies würde das teils noch sehr starre Templatesystem stark "aufpeppen".

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 29. Nov 2004, 07:30

Warum, das geht doch? Du mußt dir nur entsprechende Module bauen...

Also einen Artikel für jeden Teilinhalt und dann einen, der im Endeffekt die "Inhalts"-Artikel kombiniert.

Beatz
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:58
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatz » Di 30. Nov 2004, 10:07

Hallo Timo,

vielen Dank für die Anregung. Das wäre natürlich eine Möglichkeit dies zu realisieren. Zusätzlich passt diese auch in meine Seitenorganisation, da ich für jede Seite ohnehin immer eine Kategorie anlege.

Ich werde mich zwar noch ein wenig in die Interna des Systems einarbeiten müssen, aber ich werde zumindest mal mein Glück versuchen.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 30. Nov 2004, 10:26

Wenn du Fragen hast, einfach Fragen (Aber bitte vorher suchen ;))

In Contenido ist vieles (vorrausgesetzt, man kann PHP und MySQL) sehr einfach, da du ja im Modul einfach PHP-Code verwenden kannst.

Beatz
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:58
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatz » Di 30. Nov 2004, 11:41

Vielen Dank schon mal für das Angebot ... ;-) Ich denke, ich werde es hinbekommen. Zunächst schaue ich mir mal die Module in Bezug auf Artikellisten an, und schaue, auf welche Weise Contenido auf die Artikel zugreift und passe dies entsprechend an. Das wird schon klappen. (Ich schreibe heute ein sauberes Deutsch - bin etwas durch den Wind)

Beatz
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:58
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatz » Di 30. Nov 2004, 15:06

Leider entpuppt sich die Entwicklung des Moduls als nicht ganz so einfach, wie ich mir vorgestellt hatte. (Da hätte ich auch gleich drauf kommen können). Auf die Inhalte der einzelnen Seiten kann ich zugreifen - kein Problem, aber ich möchte diese Inhalte ja auch entsprechend den Seiten mit Templates und Modulen aufbereitet hintereinander ausgegeben bekommen.

Beatz
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:58
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatz » Mi 8. Dez 2004, 13:40

Hallo Timo,

gibt es eine ausführlichere Dokumentation der Template-Klasse von Contenido? Da gehe ich nicht von aus. Oder vielleicht ein Beispiel? Leider sind die Parameter in der API-Referenz nur sehr sparsam dokumentiert.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 8. Dez 2004, 13:45

nein, eine ausführliche Doku gibt es leider nicht, aber fast überall in Contenido wird diese Klasse verwendet - dort kannst du nachsehen.

Antworten