Highlighting || Verarbeitung der CMS_VAR[X] bei Includes

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Muesli84

Highlighting || Verarbeitung der CMS_VAR[X] bei Includes

Beitrag von Muesli84 » Do 21. Okt 2004, 15:05

Hallo,

beim coden finde ich Editoren, die Syntax-Highlighting unterstützen einfach ideal.

Die Sources der Input- & Outputfelder der Module werden ja nun nicht gehighlighted.
Aus diesem Grund lagere ich das meiste der Sources in externen Dateien aus,welche dann in den Modulfeldern per include einmgebunden werden, doch dies funktioniert leider nur mit reinem PHP-Code.
Die Contenido Variablen "CMS_VAR[x]", "CMS_VALUE[x]", "CMS_HTML[x]", etc. können leider nicht in externe Dateien ausgelagert werden, da sie nach dem includieren nicht mehr verarbeitet werden.

Dies wäre mal ein Vorschlag von mir für folgende Versionen, wenn Ihr sowas schafft.

Ein Sourceeditor mit Syntax-Highlighting für den Input-&Output-Source wären auch nicht schlecht, aber dies wäre ja denke ich noch komplizierter.

Vielleicht findet ihr die Idee ja gut und man kann sowas auch realisieren...
Grüße,
Muesli

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Do 21. Okt 2004, 15:53

workaroudn für dich:


bei 4.4.4 -> naja, lokal 3 dateien:

- CHANGELOG/DESC.txt
- MOD_INPUT.PHP
- MOD_OUTPUT.PHP

und wenn du die geändert hast halt im BackEnd einfach austauschen.

4.5.x Snapshot -> Modulimporter/exporter werden und dann die XML-Dateien mit deinem PHP-Editor öffnen.

Naja, das mit dem Syntaxhighligting wär nicht schlecht, aber ehrlich gesagt wärs mir lieber die andren sachen werden fertig bevor sich dat team an sowas macht ;) ( ähm soll jetzt kein zeitdruck werden ;) ).

Hab auch mal drüber nachgedacht, und wollt nach meinem aktuellen Projekt dies mal anshaune und ggf. falls mir ne möglichkeit einfällt nen patch schreiben.

so long

stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » So 24. Okt 2004, 12:38

axo ..

wenn du dennoch mit den externen files arbeiten willst, setz doch vor dein include deiner eigenen files sowas

Code: Alles auswählen


$var_1 = "CMS_VAR[1]";
$var_2 = "CMS_VAR[2]";

$value_1 = "CMS_VALUE[1]";
$value_2 = "CMS_VALUE[2]";

include ( "meinfile.inc.php" );
Dann arbeitest anstatt direkt mit den VALUES/VARS in deinen files mit dieses lokalen variabeln ;)

gruß

stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

makemyday
Beiträge: 53
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 09:49
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von makemyday » Mi 24. Nov 2004, 22:25

Ich arbeite auch mit include und packe vor den include immer folgenden Code

Code: Alles auswählen

$cms_values = array("CMS_VALUE[0]","CMS_VALUE[1]");
u.s.w.

Tipp: die variable nicht $cms_value nennen, gibt verständlicherweise Probleme beim Parsen.

Antworten