Mandant Export / Import / Backup / Update

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
M.Zink
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Sep 2004, 11:28
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Mandant Export / Import / Backup / Update

Beitrag von M.Zink » Do 14. Okt 2004, 10:36

Ich würde es super finden wenn sowas irgendwann mal umgesetzt werden könnte. Quasie eine Möglichkeit einen Mandanten inkl. Layout Container und allem was dazu gehört zu exportieren und dann in einem anderen Contenido System zu importieren. Ich habe lokal die WAMP Version laufen zum Entwickeln und online eben das laufende System. Da wäre eine Update Funktion auch super. So das ich bei der lokalen Version exportiere und dann in der online Version einfach Update und es werden alle geänderten Elemente übernommen. Am besten wäre da sogar ne kurze Abfrage was exportiert bzw. importiert werden soll.

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 20. Okt 2004, 09:59

mandant import und export wird extrem kompliziert -> sieht man beim script zum kopieren von mandanten...
bei backup kann ich dir das plugin von snoopy empfehlen...
für update ist das ebenso ziemlich brauchbar... (du brauchst dort nur die tabellen con_code und con_clients nicht mit exportieren...
dann kannst du lokal entwickeln einen dump mit dem backup plugin machen, am server einspielen und die tabellen wieder importieren...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten