$menuless_areas in die Datenbank

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Gesperrt
Muesli
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Jul 2004, 12:35
Kontaktdaten:

$menuless_areas in die Datenbank

Beitrag von Muesli » Fr 6. Aug 2004, 06:58

Hallo,

ich erweitere gerade mein Backend und benötigte einen Bereich ohne die beiden Menü-Frames.
Erst hab ich ne viertel Stunde die Datenbank durchstöbert, ob es da vielleicht irgendwelche Einstellungen dafür gibt, denn standartmäßig werden ja alle vier Frames aufgebaut. Dann kam ich mal auf die Idee mir mal die frameset.php anzuschauen, in der die Frames aufgebaut werden.
In dieser hab ich dann gesehen, dass es dafür eine Variable $menuless_areas gibt, was ich für nicht gerade Administratorfreundlich halte.

Vielleicht wäre es sinnvoller, in die Datenbanktabelle eine Eigenschaft "menuframes_off" (oder so) zu integrieren, durch die angegeben wird, ob die beiden Frames weggelassen werden sollen...

Sollt nur mal so nen Vorschlag sein....

Grüße,
Muesli

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 6. Aug 2004, 07:18

*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 7. Aug 2004, 12:00

eine möglichkeit wie der patch aussehen kann damit dies möglich ist findest du hier: http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 8497#28497
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt