upload über wysiwyg

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
helpmeplease
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 19:45
Kontaktdaten:

upload über wysiwyg

Beitrag von helpmeplease » Di 27. Jul 2004, 22:50

also diese erweiterung wird bei allen bemängelt die ich kenne. beim arbeiten mit contenido ist dies wirklich sehr mühsam immer in die dateiverwaltung wechseln zu müssen. das bringt die user immer wieder durcheinander!

gibt es hier einen zeitplan wann diese möglichkeit integriert wird?

auch wenns schon mehrere male durchgekaut wurde - die suchmaschinenfreundlichkeit von contenido lässt trotz mod_rewrite sehr zu wünschen übrig. es sind so gut wie keine top-positionen möglich ohne hier die seiten statisch nochmal abzuspeichern. den was bringt mir die tollste seite wenn sie nirgends mehr zu finden ist ...

gibt es hier was in planung wie man das in zukunft verbessern möchte?

ich habe hier z.B. auch schon das kostenpflichtige cms webEdition ausprobiert, hier sind top-positionen ohne probleme möglich ... - die beiden systeme sind sicher nicht so vergleichbar aber ich finde das ist das grösste manko von contenido. das wird mir auch von vielen kunden immer wieder an den kopf geworfen. das wäre viel wichtiger als einen workflow / todo zu integrieren, etc.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 28. Jul 2004, 08:01

dass die position deiner site mit der verwendung eines bestimmten cms zusammenhangen sollte, ist - gelide gesagt - völliger blödsinn. die suchmaschinen haben nämlich diese information gar nicht.

es wurde verschiedentlich diskutiert, welchen einfluss die parameter auf die positionierung bei suchmaschinen haben. es kursieren die verschiedensten meinungen darüber. mit mod_rewrite ist das problem allerdings ganz und gar gelöst (sofern es denn überhaupt jemals bestanden hätte).

wenn du eine gute position in den suchmaschinen willst, musst du die ausgabe, die contenido erzeugt, entsprechend optimieren. das darunter liegende system hat darauf nicht den geringsten einfluss.

nach meiner einschätzung bestand das problem nicht. falls doch ist es mit mod_rewrite gelöst. ein anderes cms wird übrigens auch keine andere lösung anbieten können: entweder man übergibt parameter oder man arbeitet mit mod_rewrite.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

helpmeplease
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von helpmeplease » Do 29. Jul 2004, 10:53

also dann kann ich mir nicht erklären das alle anderen seiten in den suchmaschinen gelistet werden und die contenido seiten, obwohl ich mod_rewrite benutze nicht in den vorderen ergebnissen gelistet werden.

das ist auch der grund weshalb ich hier den grund bei contenido suche und nicht bei meiner suchmaschinenoptimierung. aber wie auch von dir erwähnt hat man das thema bereits mehrmals durchgekaut, deshalb werde ich hier auch nicht weitermachen, scheinbar bringts nix bzw. kommen dann nur aussagen "contenido kann nix dafür".

manchmal macht es mir den anschein, als seien hier gleich alle beleidigt wenn man einen negativen punkt diskutiert. ich will hier das system nicht schlecht machen, ganz im gegenteil, ansonsten bin ich mit contenido super zufrieden, einzig allein das suchmaschinen-thema macht mir kopfzerbrechen.

aber wie gesagt ... the neverending story goes on ...

Antworten