(autom.) DB Sicherung

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

(autom.) DB Sicherung

Beitrag von Zeitgeist » Mo 19. Jul 2004, 12:47

Hi,
ich würde mir eine DB Sicherung übers Backend wünschen...
Import wäre natürlich Spitze...

Dirigent macht z.b. zu vordefinierten Zeiten ein kompl. Backup, aber manuell wäre es schon prikelnd...ohne sich mit MYSQL o.ä. rumschlagen zu müssen..

greets
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 23. Jul 2004, 06:57

ja wäre ein nettes feature...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Mi 4. Aug 2004, 10:32

Das wäre ein echter Hammer und eine Erleichterung. Muss ja nicht unbedingt ein cronjob sein. Ein Button "db sichern" würde ja schon was hermachen. Die DB gleich als SQL-Datei senden. Dann ist man für die Archivierung selbst verantwortlich. Man könnte das Datum als Bezeichnung nehmen (datum_db-name.sql). Dann ein zweiter Button zum Rücksichern. Man sucht die sql-Datei, die man rücksichern will und klickt auf ok (ähnich wie phpmyadmin).

Den einzigen Haken den ich sehe (meine Erfahrungen mit Version 4.2) ist, dass eine unvollständige Rücksicherung bei zu grossen Datenbanken droht. Die Dateigrösse war nie das Problen, die Scriptlaufzeiten waren es.

Viele Grüsse, Uwe

Antworten