feature request: abhängigkeiten templates

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

feature request: abhängigkeiten templates

Beitrag von emergence » Sa 19. Jun 2004, 09:55

mir ist da noch ne nette idee gekommen...
folgendes:
in der vordefinition der templates sollte es möglich sein das man definieren kann, welcher container in der kategorie und bei artikel konfigurierbar sein soll.
zB:
in der vorkonfiguration wird ein container für die template konfiguration gesperrt. somit müssten alle darauf basierenden templates diesen grundwert übernehmen.
wird ein container in der vorkonfiguration geändert, wirkt sich dies auf alle templates die darauf basieren aus.
damit würde man sich ein erneutes zuweisen des templates in der kategorie konfiguration für diese container sparen.

gut oder schlecht ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Sa 19. Jun 2004, 11:18

eigentlich nicht schlecht, aber das würde ne Menge Umbauarbeiten erfordern. Ich hatte mir mal überlegt, einen Modul-Chainer zu bauen, der beliebige (konfigurierbare) andere Module aufnehmen kann, sodaß man, ähnlich wie bei Typo3, beliebig viele Content-Items hintereinander legen kann.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 21. Jun 2004, 08:02

tönt genial! :)
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

v_r
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:48
Kontaktdaten:

modul chainer

Beitrag von v_r » Sa 23. Jul 2005, 16:01

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet von Contenido, aber so einen Modul-Chainer wäre 'ne klasse Sache. Damit würdne viele Sachen einfacher gehen (z.b. eine beliebige Anzahl von Downloads oder auch verschieden Artikellayouts, ohe mehrere Layouts).

Wie sieht es damit aus? in der 4.4 kann ich so was nicht finden. Ist der neue container-TAG mit den erlaubten Module das Gesuchte? Oder habe ich wsas übersehen?

V_R

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Sa 23. Jul 2005, 20:43

den neuen Container-Tag gibt es in der 4.5.x

v_r
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von v_r » Sa 23. Jul 2005, 20:55

Und damit kann ich die modul-Chainer bauen? Das wird über die möglichen Typen geregelt, richtig?

Dann schau ich das mal an.

V_R

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 24. Jul 2005, 09:36

den Modul-Chainer gibt es noch nicht.

v_r
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von v_r » So 24. Jul 2005, 17:28

Für wann ist der geplant? Wie soll der eingebaut werden? Wenn ich das richtig sehe ist die DB-Struktur schon dafür vorgesehen.

V_R

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 24. Jul 2005, 21:58

in der richtung ist im moment weder was geplant noch ist definiert wie und wo - und in der DB-Struktur mußt du dich geirrt haben...da wurde bisher nichts in der Richtung gemacht

Antworten