Einmal Startartikel, immer Startartikel?

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Einmal Startartikel, immer Startartikel?

Beitrag von Halchteranerin » Mi 16. Jun 2004, 12:13

Hier nochmal ein Ausschnitt aus meinem Posting unter 'Module':

Ich habe gerade eine andere komische Erscheinung bezueglich Startartikel gehabt. Ich hatte 4.5.2ALPHA mit Beispielen installiert, und als ich die Sache mit der Artikelliste testen wollte, habe ich einfach einen der Artikel unter News als Startartikel definiert. Ich wollte das nach dem Testen rueckgaengig machen, aber das ging nicht mehr. Jetzt habe ich unter 4.4.4 nachgeschaut, und das ist dort genauso. Ist das Absicht? Ein Artikel ist nur dann (nachdem er einmal Startartikel war) kein Startartikel mehr, wenn man einen anderen Artikel in derselben Kategorie zum Startartikel macht.

Aber wenn man eine Kategorie anlegt und dann nacheinander darin die Artikel, ist es moeglich, dass kein Startartikel dabei ist. Daher waere es schoen, wenn man diesen Zustand auch wiederherstellen koennte. :)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 16. Jun 2004, 12:36

Ja, das ist schon richtig so. Ich finde das Konzept auch nicht so toll, aber die Entscheidung war, daß "jede Kategorie einen Startartikel haben muß".

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 16. Jun 2004, 15:37

unlogisch und inkonsequent (sonst muesste z.B. gleich der erste Artikel Startartikel sein, und wenn man den Startartikel erst spaeter anlegen will, muss man die Eigenschaft 'Startartikel' vom ersten Artikel zum gewuenschten Startartikel 'versetzt' werden), aber na gut. :wink: So weiss ich wenigstens Bescheid.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 17. Jun 2004, 08:07

aber im grunde leuchtet es sofort ein: eine kategorie erstellen heisst ja, dass auf der site ein link in der navigation steht. und das wiederum bedeutet, dass es auch einen inhalt geben muss oder halt eine weiterleitung. ich sehe darin eigentlich nicht wirklich ein problem.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 17. Jun 2004, 08:13

kummer hat geschrieben:aber im grunde leuchtet es sofort ein
Mir nicht. :oops:
Wenn man das Beispiel mit installiert, gibt's eine Kategorie News, die keinen Startartikel hat. Und die Artikel aus der Kategorie erscheinen dann in einer Artikelliste. Das ist wohl auch der Grund, warum das mitgelieferte Modul Artikelliste den Startartikel nicht ausschliesst: Oft hat man eine Kategorie, und in dem Startartikel werden die anderen Artikel der Kategorie aufgelistet, den Startartikel selbst will man aber logischerweise nicht in der Liste haben. Beim mitgelieferten Beispiel gibt's aber keinen Startartikel, deswegen musste man da auch nichts ausschliessen. :wink:

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 17. Jun 2004, 08:17

aber auch in einer solchen kategorie stört es überhaupt nicht, einen startartikel zu haben. diesen schliesst man ja im jeweiligen artikelmodul wieder aus.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 17. Jun 2004, 08:19

nun ja, der beispielmandant beinhaltet einige bespiele die nicht so ideal sind. news ist hiefür ja ein gutes beispiel.
ansonsten stimme ich andreas da zu.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 17. Jun 2004, 09:05

ideal wäre, wenn man bei einer kategorie angeben könnte, ob sie in einer navigation erscheinen soll oder nicht. entsprechend könnte man dann ausgehend von dieser einstellung festlegen, ob ein startartikel vorhanden sein muss (wenn sichtbar) oder eben nicht (wenn nicht sichtbar).
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 14. Jan 2005, 15:46

Ich verschiebe das mal nach Feature Requests...bin nämlich grade am Bugfixen und alles, was nicht wirklich ein Bug ist fällt mir jedesmal wieder ins Auge ;)

Antworten