feature: mail support enabled

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

feature: mail support enabled

Beitrag von emergence » Mi 5. Mai 2004, 11:45

ähm habe gestern leider etwas suchen müssen bis ich den fehler entdeckt hatte. PHP Fatal error: Call to undefined function: mail() in ...
es wäre ganz praktisch in den system einstellungen ein feld zu haben das überprüft of sendmail korrekt installiert und php entsprechend konfiguriert ist. zb mittels
if (function_exists('mail')) { echo "mail support enabled"; }
*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 5. Mai 2004, 12:01

um obriges feature bei mir zu integrieren hab ich einfach folgenden code eingebaut, gleich unterhalb von // GPC order

Code: Alles auswählen

    // php mail support
    (function_exists('mail')) ? $phpmailsupport = "<span style=\"color:green;\">".i18n('activated')."</span>" : $phpmailsupport = "<span style=\"color:red;\">".i18n('deactivated')."</span>";
    $sysvalues[$i]['variable']	= i18n('php mail support');
    $sysvalues[$i++]['value']	= $phpmailsupport;
ähm und weil ich schon dabei war
in der functions.system.php findet sich mehrmals stlye -> sollte style sein... (ich glaub 2x - 3x)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten