Seite 1 von 1

Standard-Sprache

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 13:14
von bodil
Ich stelle gerade fest, dass ich es hilfreich fände, wenn ich für einzelne Backend-User eine Default-Sprache hinterlegen könnte. So dass z. B. beim Login des englischsprachigen Redakteurs (der auch Zugriff auf alle anderen Sprachen hat) nach dem Login englisch (2) vorausgewählt wäre und er nicht jedes mal erst mal bei deutsch (1) landet. Geht aber vielleicht auch schon?
Noch einfacher: Contendido MERKT sich für jeden User, mit welcher Sprache er zuletzt angemeldt war.
Dank und Grüße!
Bodil

Re: Standard-Sprache

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 11:48
von frederic.schneider_4fb
Das ist eine nette Funktionserweiterung. Ich finde das für eine spätere Version eine gute Sache. Was meinen die anderen?

Re: Standard-Sprache

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 11:56
von Faar
Man kann glaub ich, die Sprache in einer config festlegen, aber die gilt dann glaub ich für alle.
Besucherbezogen wäre wirklich nett, denn es gibt durchaus fremdsprachliche Nutzer.

Und auch gleich eine Anleitung dazu, wie man die Backendsprache erweitert auf andere Sprachen.
Worauf muss man da achten?

Re: Standard-Sprache

Verfasst: So 21. Jan 2018, 12:53
von McHubi
Ich schließe mich da mal Faar voll und ganz an... :D