Auswahlbox für »Revisit after« unter SEO

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
bodil
Beiträge: 339
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Auswahlbox für »Revisit after« unter SEO

Beitrag von bodil » Di 2. Mai 2017, 20:39

Im Bereich SEO gibt es ein Freitextfeld, in dem man eintragen kann, wie oft die Suchmaschinen sich die jeweilige Seite anschauen sollen. Sofern dieser Wert in der XML-Sitemap verwendet wird, gibt es nur eine begrenzte Anzahl sinnvoller Einträge an dieser Stelle. Laut https://www.sitemaps.org/protocol.html sind das folgende:
always
hourly
daily
weekly
monthly
yearly
never
Wäre es da nicht sinnvoller, diese Werte in eine Selectbox zu packen? Vielleicht sogar mit passender Übersetzung? Das könnte verhindern, dass Laien hier Quatsch eintragen und dass sich Profis vertippen.
Oder?

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Auswahlbox für »Revisit after« unter SEO

Beitrag von rethus » Mi 3. Mai 2017, 09:03

Ich denke dieser Tag ist ein urkonstrukt, der irgendwie niemals im Real-Live verwendet wurde.
Mir ist keine einzige Suchmaschine bekannt, die diesen Tag berücksichtigt.
google hat geschrieben:and revisit-after, supposedly used to tell search engines how often to recrawl the page. To our knowledge only one search engine has ever supported it, and that search engine was never widely used — at this point, it is nothing more than a good luck charm.

Quelle: https://developers.google.com/webmaster ... data?csw=1 (suche nach revisit-after)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

bodil
Beiträge: 339
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Auswahlbox für »Revisit after« unter SEO

Beitrag von bodil » Fr 5. Mai 2017, 09:30

D'accord! Ich dachte aber eigentlich auch eher an die Verwendung in der xml-Sitemap. Unabhängig davon, ob sich Google dort für solche Angaben interessiert, sind sie im Standard (s.o.) vorgesehen.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Auswahlbox für »Revisit after« unter SEO

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 18. Mai 2017, 11:05

Herzlichen Dank! Ich habe unter der Nummer CON-2689 dafür ein Verbesserungsticket erstellt
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten