SEO-Vorschau

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
McHubi
Beiträge: 959
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

SEO-Vorschau

Beitrag von McHubi » Fr 17. Feb 2017, 15:02

Hallo zusammen,

Sistrix bietet ein sehr nettes Tool an, mit dem Suchtreffer in Google simuliert werden können: https://www.sistrix.de/serp-snippet-generator/

Für Contenido wäre es ein cooles Feature, im Artikel-Reiter "SEO" diese Vorschau automatisiert abzubilden. Es wären alle Daten vorhanden, und die Vorschau von URL sowie Description sehr simpel umsetzbar. Die Ausnahme ist der Title. Hier müsste man überlegen, wie man das Modul "head_title" dort integriert, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es entweder angepasst oder ein ganz anderes Modul für den Title verwendet wurde. Sprich, man könnte z. B. in den Mandanteneinstellungen hinterlegen, welches Modul für die Erstellung des Title verwendet wird um im Reiter "SEO" dann zuverlässig die Vorschau dieses Teils generieren zu können.

Auf das Highlighten eines Keywords kann man in meinen Augen ruhig verzichten. Es reicht allein das Thema Begrenzung der Zeichenanzahl um die manuell hinterlegte Description oder die URL bzw. den Title zu optimieren.

VG,


Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Die NEUAUFLAGE des Buchs zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast