Ausgabe in der Browser-Konsole

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Ausgabe in der Browser-Konsole

Beitrag von rethus » Mi 28. Sep 2016, 14:35

Ich möchte anregen in der functions.general.php folgendes aufzunehmen, damit man aus den Modulen, Plugins usw. relativ einfach mal ne Ausgabe in die Browser-Konsole senden kann:

Code: Alles auswählen

function cBrowserConsole($type="info", $msg){
    echo "<script>console.  ".$type."('".$msg."');</script>";
}
So hat man mit minimalem Code eine super Möglichkeit mit der Browser-Konsole zu interargieren.
Natürlich müssten hier ggf. noch Verfeinerungen vorgenommen werden. So das z.B. geprüft wird, ob das "console" Objekt verfügbar ist, das der echo ggf. immer im Kopfbereich oder am ende einer Seite ausgegeben wird usw.
Ich denke aber, die Idee ist rübergekommen?!

BTW:
Es gibt auch ein Plugin, das eine Contenido-Debugbar erzeugt : https://github.com/ascheider/CONTENIDO-debugbar
Ich würde beides gerne im Core haben... die Debugbar mit im Bereich der installierbaren Plugins, und meine (lightweight-) Anpassung im Core.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe in der Browser-Konsole

Beitrag von rethus » Do 22. Dez 2016, 11:01

Aus aktuellem Anlass habe ich dazu nun dazu ein Ticket erstellt: https://issues.contenido.org/browse/CON-2613
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten