feature request: import, export

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

feature request: import, export

Beitrag von emergence » Mo 15. Mär 2004, 16:11

hab mir jetzt ein paar andere cms systeme angesehen und bin da auf ein wirklich nettes feature gestossen, welches contenido wirklich gut stehen würde...

und zwar gehts einfach nur darum module und layouts exportieren und importieren zu können... damit wäre es möglich diese zwischen verschiedenen mandanten hin und her zu kopieren...
besonders gefallen würde mir dieses feature bei den modulen...
man könnte auch dazu sagen eine art mandanten unabhängiges archiv für standard module...
diese funktion würde mir besser gefallen wie die momentan implementierung der modul history in der CVS_HEAD...

eine ähnliche funktionalität habe ich mir bei der-dirigent b2 angesehen...
Zuletzt geändert von emergence am Mo 15. Mär 2004, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 15. Mär 2004, 16:14

schau dir mal die Funktion bei den Modulübersetzungen an -> so in etwa könnte man das weiter gestalten. Das steht auch schon im Bugtracker:

http://bugs.contenido.de/bug_view_page. ... id=0000178

Leider gibts bei uns noch nicht die dringende Notwendigkeit, das zu implementieren, d.h. erst wenn wir wieder Luft haben, wird da was kommen...

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 15. Mär 2004, 16:16

thx für den tipp, ich sehe es mir an...

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 15. Mär 2004, 16:36

ja, warum nicht gefällt mir gut...
xml als import und export format wäre sehr brauchbar...

intressant wäre es auch eventuell die möglichkeit eines links mit einzubauen, wo das aktuelle modul (die xml version) importiert werden kann...

ich schätze mal man würde 5-6 parameter im xml file benötigen
name, version, info, url, description, input, output

intressant wäre dann eigentlich auch bei den modulen wenn sie importiert wurden, darauf hinzuweisen wie der name der xml datei lautet...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 4. Aug 2004, 10:24

ich habe eben so eine Funktion eingebaut...es muß sich aber noch zeigen, ob diese so auch in der Praxis gut verwendbar ist.

Antworten