Seite 1 von 1

cHTMLContentElement erweitern

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 13:24
von rethus
Verwendet man angular.js (und nicht nur in diesem Fall) braucht man in HTML-Tags schon mal spezielle attribute.
In Angular.Js z.B. ng-app="myApp".

Leider lässt für das Backend die Klasse cHTMLContentElement keine Angabe weiterer selbst definierter Attribute zu.
Mein Wunsch: Erweitret die HTML-Elemente so, dass man hier ein eigenes Set von Attributen übergeben kann.

Vielleicht eine Funktion wie: addAttribute()

Dies macht natürlich bei "allen" Elemnten die von Core\GUI\HTML sinn.

Hat jemand für die Überganszeit ne Angerung für einen Workarround?

Re: cHTMLContentElement erweitern

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 19:24
von Oldperl
Also grundsätzlich denke ich nicht das man die Klasse entsprechend ändern sollte. Sie sollte sich nach dem Quasi-Standard des W3C richten. Eventuell sollte sich da eher mal das JS-Script bewegen und auf die Möglichkeiten des (erlaubten) data-Parameters zurück greifen.

Falls man dennoch Elemente mit zusätzlichen Parametern versehen möchte böte sich hier ein nachträgliches Parsen der Seite vor der Ausgabe an.

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: cHTMLContentElement erweitern

Verfasst: Mi 25. Mär 2015, 12:49
von Dodger77
Hast du es mal mit setAttribute() bzw. updateAttribute() probiert? Damit sollten doch beliebige Attribute machbar sein.

Ich sehe in cHTML (https://git.contenido.org/projects/CON/ ... s.html.php) keine Überprüfung auf zugelassene Attribute.