PIM: Plugin-Abfrage aus Modulen

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Oldperl
Beiträge: 4249
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

PIM: Plugin-Abfrage aus Modulen

Beitrag von Oldperl » Fr 27. Feb 2015, 07:50

Servus,

für den PIM würde ich mir eine Erweiterung wünschen, durch die ich aus Modulen ohne viel Firlefanz auf Plugin-Infos zugreifen kann, quasi eine PIM-Info-Klasse die im Hintergrund bereits als Instanz vorhanden ist.
So könnte man Abhängigkeiten in Module zu Plugins besser lösen und auch Abfragen machen ob ein benötigtes Plugin installiert ist. Gerade bei Upgrades von CONTENIDO 4.8 auf 4.9 ist mir das des öfteren aufgefallen, wenn man die "neuen" Module einbaut und beispielsweise das Smarty-Plugin noch nicht installiert ist.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: PIM: Plugin-Abfrage aus Modulen

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 2. Jul 2015, 08:42

Lieber Ortwin,

vielen Dank für Deine Anregung aus dem Februar. Wir haben das auf unsere Liste genommen.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten