Seite 1 von 1

Plugin-Manager (pim): Module im Pluginverzeichnis

Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 10:22
von Oldperl
Hallo,

ein Wunsch wäre die Möglichkeit zum Plugin gehörende Module bei der Installation des Plugins vom Plugin-Verzeichnis ins Modul-Verzeichnis kopieren zu können. Momentan muss man so was ja manuell machen. Hierbei wäre es gut wenn sich Contenido "merken" könnte, welche Module zu welchem Plugin gehören, um so bei Deinstallation des Plugins einen entsprechenden Verwendungshinweis zu geben, bzw. eine Deinstallation nur zu erlauben wenn die Module nicht mehr im Einsatz sind oder beispielsweise die Datenbank des Plugins nicht mit gelöscht wird.

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: Plugin-Manager (pim): Module im Pluginverzeichnis

Verfasst: Fr 30. Jan 2015, 18:27
von marcus.gnass_4fb
Der Gedanke kam mir auch schon. Der PIM unterstützt ja in seiner plugin.xml bereits die Defnition von ContentTypen, die ein Plugin "mitbringt". Ähnlich würde ich dann die Definition von Modulen gestalten, die in einem Unterverzeichnis des Plugins mitgliefert werden. Das hätte nämlich auch den Charme, daß man dan ein Plugin mit einer Sammlung von Modulen erstellen könnte, die zu einer Site gehören.

Re: Plugin-Manager (pim): Module im Pluginverzeichnis

Verfasst: Do 5. Feb 2015, 08:59
von frederic.schneider_4fb
Wir möchten in puncto Module generell einige Verbesserungen vornehmen, in diesem Zuge würden wir dann auch eine Anpassung am PIM vornehmen. Ein konkretes Konzept und/oder einen Zeitplan kann ich aber noch nicht liefern :(