Seite 1 von 1

Backend Responsive

Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 19:33
von wolfgangwoehrle
Hallo!

Eine tolle responsive Webseite mit Contenido umzusetzen, ist ja bekanntlich gar kein Problem.

Aber:
Wie sieht es mit dem Backend aus? Das ist, mit den vielen Frames, doch recht verschachtelt und für die Benutzung auf Tablets oder gar Smartphones nicht gerade von Vorteil.

Deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, das Backend dahingehend zu optimieren? Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht ganz so einfach möglich ist, aber die Zahl der Benutzer, welche über Mobilgeräte im Internet surfen und denen man dann die Pflege auch "unterwegs" komfortabel anbieten könnte, würde das doch wieder wett machen, oder sehe ich das falsch?

Würde mich über Feedback freuen :-)

Re: Backend Responsive

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 11:49
von frederic.schneider_4fb
In diese Richtung haben wir bei uns einige Gedankenspiele. Zum Beispiel hier entlang: http://www.contenido.org/deutsch/das-cm ... ckend.html ;-)

Re: Backend Responsive

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 21:36
von divox
Sehr schick das ganze.

Aber es dauert bestimmt noch eine weile bis das verfügbar ist. :(

Ich habe daher eine Frage:

Bei Responsiven Layout mit css angabe:

Code: Alles auswählen


img {
  width: 100%;
  height: auto;
}

habe ich das Problem das die Icons für OK und Editieren im Backend (artikeleditor) übergross sind.
Wie kann ich das begrenzen?

Re: Backend Responsive

Verfasst: Mi 30. Sep 2015, 11:18
von McHubi
:arrow: nimm mal "max-width"

Re: Backend Responsive

Verfasst: Mi 30. Sep 2015, 13:06
von divox
Vielen Dank. :)

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht....:(