Backend Responsive

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
wolfgangwoehrle
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:51
Wohnort: 72275 Alpirsbach
Kontaktdaten:

Backend Responsive

Beitrag von wolfgangwoehrle » Fr 13. Jun 2014, 19:33

Hallo!

Eine tolle responsive Webseite mit Contenido umzusetzen, ist ja bekanntlich gar kein Problem.

Aber:
Wie sieht es mit dem Backend aus? Das ist, mit den vielen Frames, doch recht verschachtelt und für die Benutzung auf Tablets oder gar Smartphones nicht gerade von Vorteil.

Deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, das Backend dahingehend zu optimieren? Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht ganz so einfach möglich ist, aber die Zahl der Benutzer, welche über Mobilgeräte im Internet surfen und denen man dann die Pflege auch "unterwegs" komfortabel anbieten könnte, würde das doch wieder wett machen, oder sehe ich das falsch?

Würde mich über Feedback freuen :-)
Wolfgang Wöhrle MEDIA
Freudenstädter Str. 86
72275 Alpirsbach
mail@wolfgangwoehrle.de | www.wolfgangwoehrle.de

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Backend Responsive

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 24. Sep 2015, 11:49

In diese Richtung haben wir bei uns einige Gedankenspiele. Zum Beispiel hier entlang: http://www.contenido.org/deutsch/das-cm ... ckend.html ;-)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

divox
Beiträge: 38
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Backend Responsive

Beitrag von divox » Di 29. Sep 2015, 21:36

Sehr schick das ganze.

Aber es dauert bestimmt noch eine weile bis das verfügbar ist. :(

Ich habe daher eine Frage:

Bei Responsiven Layout mit css angabe:

Code: Alles auswählen


img {
  width: 100%;
  height: auto;
}

habe ich das Problem das die Icons für OK und Editieren im Backend (artikeleditor) übergross sind.
Wie kann ich das begrenzen?

McHubi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Backend Responsive

Beitrag von McHubi » Mi 30. Sep 2015, 11:18

:arrow: nimm mal "max-width"
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Die NEUAUFLAGE des Buchs zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

divox
Beiträge: 38
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Backend Responsive

Beitrag von divox » Mi 30. Sep 2015, 13:06

Vielen Dank. :)

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht....:(

Antworten