Seite 1 von 1

Intranet

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 10:11
von Scumacker
Hallo,

ich möchte mit Contenido ein Intranet einführen.
Die Anforderungen
-Unternehmensblog
-Schwanzes Brett
-Ankündigungen
-Bildgalerien
-FAQ
können meines Wissens umgesetzt werden.
Was ich noch nicht finden konnte ist ein Wiki und ein Kalender.
Ist das irgendwie möglich?

Ist es auch möglich einzelne Bereiche mit Rechten zu versehen bzw. für gewisse Benutzer zu sperren?
Muss man dann alle Benutzer einzeln anlegen oder kann man die Windows-Benutzer einbinden?

Vielen Dank für die Hilfe

Scumacker

Re: Intranet

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 06:38
von paranoid64
Hallo,

das kann man auch mit der aktuellen Version lösen.

FAQ, Kommentar und Blog Modul gibt es fertig.
Der Rest sind normale Artikel bzw. Galerie gibt es auch fertige.

Das ganze ist aber er Aufgabe des Programmierers und keine Anforderung eines cms.


Man kann die Benutzer im Contenido rechte vergeben. Sogar geschlossene Bereiche.

Re: Intranet

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 10:27
von Scumacker
Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich habe soweit alles gefunden.
Jedoch habe ich noch kein FAQ gefunden.
Kannst du mir sagen wo ich das finde?

Vielen Dank und Grüße

Re: Intranet

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 21:36
von paranoid64
Hi,

dafür kannst du auch "Article List Advanced" verwenden. Einfach eine Kategorie "FAQ" anlegen, dort Startartikel mit Template -> Modul Article List Advanced.
Da kannst du alle Artikel automatisch auflisten lassen und x beliebig sortieren. (Erstelldatum, Änderungsdatum, Eigene Sort-Nummer, aufsteigend,absteigend,...).
Bei "Einstellung" -> Startartikel auslassen und Kategorie "FAQ" auswählen. Teasern würde ich nur HEADLINE wählen. Die beinhalten z.B. "Wie kann ich Bilder löschen?". Ein Modul-Template brauchst du auch noch.

Geht auch mit News Modul (Standard-modul)! Ich weiß ja nicht wie fit du bist? News Modul ist leichter einzurichten, aber hat weniger Möglichkeiten.