Sprach-Versionen für Upload Meta-Daten

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Sprach-Versionen für Upload Meta-Daten

Beitrag von Faar » Fr 17. Mai 2013, 09:07

Guten Morgen,

ich, und Kunden, würden uns wünschen, wenn es für die Meta-Daten der Upload-Dateien auch eine Sprach-Version gäbe.
Zumindest die Text-Daten wie Description, Media-Name und andere sollten für jede Sprache die für den Mandanten erstellt wurde, extra einzugeben sein.
Und natürlich auch in UTF-8, sofern man das eingestellt hat.

Eigentlich ist es auch unlogisch, wenn man in Contenido alle Sprachen der Welt einstellen kann, aber die wichtigen Meta-Daten kann man nur in einer Sprache erstellen :-)

VG
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Sprach-Versionen für Upload Meta-Daten

Beitrag von dominik.ziegler » Fr 17. Mai 2013, 14:38

Meta-Daten von Upload-Dateien werden sprachabhängig gepflegt. Du musst nur die aktuelle Sprache über die Selectbox oben rechts wechseln.
Viele Grüße
Dominik

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Sprach-Versionen für Upload Meta-Daten

Beitrag von Faar » Fr 17. Mai 2013, 15:31

Ok, das funktioniert sogar.
Aber etwas umständlich, weil bei der Sprachumstellung auf die "myContenido" Seite gewechselt wird und man sich danach wieder zur Dateiverwaltung durchklicken muss.
Das verwirrt etwas aber es ist eine Möglichkeit.

Danke! :-)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Sprach-Versionen für Upload Meta-Daten

Beitrag von dominik.ziegler » Sa 18. Mai 2013, 15:37

Das ist in Version 4.9 nicht mehr so. ;)
Viele Grüße
Dominik

Antworten