Modul-Template Checker

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Modul-Template Checker

Beitrag von Faar » Sa 23. Mär 2013, 11:56

Hi,
manchmal ist es recht verwirrend, das richtige Modul-Template zu finden oder zu wählen.
Oft steht in der Modul-Beschreibung nichts über das Template und im Template nichts über die Module für die sie gedacht sind (am Dateinamen darf man raten).
Zudem verstecken nicht wenige Modulprogrammierer die Zuweisung des Templates irgendwo mitten im Quelltext (gibts da Programmierstandards?).
Und dann kommt dazu, dass manche Module nicht mehr genau zum Template passen wegen Überarbeitungen die nicht dokumentiert wurden.

Da dachte ich mir, ein Modul-Template Checker wäre etwas hilfreich, der das Modul-Template vor der Ausgabe checkt,
1. ob es vorhanden ist mit Meldung falls nicht,
2. ob das Modul-Template alle entsprechenden Felder ({feld} besitzt, die das Modul ansprechen will.

Nur weiß ich nicht wie das mit der Laufzeit ist,
denn eigentlich sollte die Meldung nicht erst bei dem Seitenaufruf kommen sondern schon, wenn das Modul aktualisiert, gespeichert oder sonstwas wird (also im Backend).
...notfalls mit einem Button "Template Check".

VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten