Rechteverwaltung

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Rechteverwaltung

Beitrag von McHubi » Di 22. Nov 2011, 22:40

N'Abend allerseits,

da die 4.9er ja "schwanger geht" :mrgreen: , habe ich zwei Dinge in Form einer Kundenanmerkung, die in punkto Rechtevergabe berücksichtigt werden sollten:
a) Ich kann einen Benutzer zwar im Zugriff auf Kategorien in der Artikelansicht beschränken, wenn derjenige aber eine Verlinkung einfügen will, bekommt er alle Kategorien angezeigt. Eigentlich müssten die doch ebenso gesperrt sein?

b) Dateiverzeichnisse sind gar nicht in der Rechteverwaltung drin, was ich für eine großes Manko halte. Denn so kann jeder Benutzer auf alle Dateien zugreifen.
Bei a) fehlt sozusagen im Karteireiter "Kategorien" die Spalte "Verlinkung erlauben" und b) ist ja schon lange ein Thema: die Dateiverwaltung sollte komplett auf den Prüfstand.

Viele Grüße,

Markus Hübner
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten