Verschiedene Patches

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Drizzt
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Jul 2008, 19:39
Kontaktdaten:

Verschiedene Patches

Beitrag von Drizzt » Mi 12. Okt 2011, 09:09

Hallo da draußen,
im Anhang an diesen Post finden sich einige Patches zur Verbesserung von Contenido. Manche davon waren in einer früheren Version bereits hier im Forum angesprochen/verlinkt (z.B. die E-Mail-Validierungs-Patches oder der Cronjob-Patch). Wer die einzelnen Patches begutachten will, guckt am Besten in mein Git-Repository, dort kann man die Patches auch einzeln herunterladen (z.B. wäre der letzte Patch der aktuellen Serie unter http://gitweb.carbon-project.org/?p=con ... 2a52251f68 als Patch-Datei abrufbar).

Die Patches wurden alle gegen die Dateien aus dem 4.8.15-Release-Zip erstellt. Sollte ein anderes Diff-Target gewünscht sein, dann wäre ich für Hinweise dankbar.

Grüße,
Kai
Dateianhänge
contenido-patches.tar.bz2
Diverse Patches (diff gegen 4.8.15)
(11.18 KiB) 391-mal heruntergeladen

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Patches

Beitrag von xmurrix » Mi 12. Okt 2011, 23:46

Hallo Drizzt,

danke sehr für das Bereitstellen der Patches.

zu Cronjobs:
Dies ist nun gefixt und sollte in der nächsten CONTENIDO Version behoben sein.

zur E-Mail Validierung:
Wurde als Todo angelegt, sollte also im nächsten CONTENIDO Release geändert werden.

Bis dahin können alle User deine Patches einspielen.

Grüße
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Drizzt
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Jul 2008, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Patches

Beitrag von Drizzt » Do 13. Okt 2011, 15:29

Wann kann man mit der Aufnahme der restlichen Patches rechnen? Gerade der isRunningFromWeb()-Patch scheint mir wichtig (auch weil ich verstärkt Requests sehe, die versuchen auf die Cronjobs-Skripte zuzugreifen. Bis jetzt erschlagen mod_security bzw. mod_authz_host zwar alles bevor es in die Nähe von PHP kommt und die Angriffsversuche, die ich gesehen habe, tun auch nicht (mehr), aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste).

Ich gebe zu, der Refactor-Patch ist etwas größer, aber das Skript funktioniert, außerdem gab es hier im Forum schon mehrfach Anfragen bzgl. der erweiterten Thumbnail-Funktionalität (z.B. im Thread „cApiImgScale resize und crop nicht stapelbar...“), die der Patch auch anbieten würde (im neuen Thumbnail-Modus wird aus einem skalierten Bild die Mitte herausgestanzt (falls notwendig), das ist schneller als der in dem verlinkten Thread vorgeschlagene Weg, weil man die ganze Funktion nur einmal aufrufen muss; außerdem bekommt man die Mitte, was sich eher mit dem Layout der meisten Bilder deckt (die normale Funktion hat ja die Koordinaten (0|0) fest eincodiert)).

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Patches

Beitrag von xmurrix » Fr 14. Okt 2011, 01:01

Vermutlich kommen deine Patches in das nächste Release, wie im Beitrag zur E-Mail Validierungs-Funktion geschrieben, gibt es ein Todo dafür.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Antworten