Auswahl von Artikeln/Kategorien bei Weiterleitungen

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
beachcoder
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 12:44
Kontaktdaten:

Auswahl von Artikeln/Kategorien bei Weiterleitungen

Beitrag von beachcoder » Do 15. Sep 2011, 12:11

Hallo,

ich hatte dieses Thema kurz mal in http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=31563 angerissen: Es wäre sehr praktisch, wenn man in Contenido die Möglichkeit hätte, in den Artikel-Einstellungen bei dem Feld "Weiterleitung" einen Artikel oder eine Kategorie über einen Suchbutton auszuwählen. Damit erspart man es sich, die Artikel-ID zuerst rauszusuchen und dort mit dem entsprechenden front_content.php-Aufruf einzutragen - das könnte Contenido doch viel eleganter über solch eine Möglichkeit machen.

Natürlich sollte die Möglichkeit, eine komplett andere URL einzutragen, weiterhin bestehen bleiben.

Grüße
beachcoder

beachcoder
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Auswahl von Artikeln/Kategorien bei Weiterleitungen

Beitrag von beachcoder » Fr 16. Sep 2011, 09:32

Hallo nochmal,

also genau so ein Feature habt ihr auch im tinyMCE-Editor bei Contenido eingebaut: Wenn man einen Link einfügen möchte hat man dort schon die Möglichkeit einen Artikel auszuwählen.
Sollte also keine große Herausforderung sein! ;)

Grüße
beachcoder

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Auswahl von Artikeln/Kategorien bei Weiterleitungen

Beitrag von Spider IT » Fr 16. Sep 2011, 09:40

Ich hätte, wenn möglich an beiden Stellen, gerne zusätzlich die Möglichkeit, eine Kategorie auszuwählen.
Dies weil AMR noch immer nicht unterscheidet, ob der Artikellink zum Standardartikel der Kategorie zeigt und deswegen einen Link wie Kategoriename/Artikelname.html generiert anstatt Kategoriename/index.html.

Gruß
René

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Auswahl von Artikeln/Kategorien bei Weiterleitungen

Beitrag von Oldperl » Fr 16. Sep 2011, 10:33

beachcoder hat geschrieben:Sollte also keine große Herausforderung sein! ;)
Programmier doch einfach mal die Änderungen die du meinst und stell sie hier ein.
Sollte ja kein Problem sein. :P

Dann kann man ja mal schaun ob man es mit in den Core macht.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

beachcoder
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Auswahl von Artikeln/Kategorien bei Weiterleitungen

Beitrag von beachcoder » Fr 7. Okt 2011, 12:59

Oldperl hat geschrieben:
beachcoder hat geschrieben:Sollte also keine große Herausforderung sein! ;)
Dann kann man ja mal schaun ob man es mit in den Core macht.
Aber ich bin doch C-Programmierer... :D Ich kann es ja mal versuchen, aber momentan hab ich da wenig Zeit für.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Auswahl von Artikeln/Kategorien bei Weiterleitungen

Beitrag von Oldperl » Fr 7. Okt 2011, 17:58

beachcoder hat geschrieben:Aber ich bin doch C-Programmierer... :D
Na dann... 8)
Offensichtlich doch eine "größere Herausforderung". :mrgreen:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Auswahl von Artikeln/Kategorien bei Weiterleitungen

Beitrag von Spider IT » Fr 7. Okt 2011, 18:14

C und PHP sind sich in der Syntax sehr ähnlich, und eine Referenz gibt es hier, also ran :)

Gruß
René

Antworten