SaltedPasswords für Contenido

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

SaltedPasswords für Contenido

Beitrag von rethus » Do 9. Jun 2011, 10:42

Interessanter Artikel über Passwörter in Webanwendungen:
http://www.heise.de/security/artikel/Pa ... kelseite=3

Wäre fein, wenn Contenido hier mitzieht und SaltedPasswords nutzt. Ist lediglich ein minimaler Änderungsaufwand, mit maximalem effekt
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: SaltedPasswords für Contenido

Beitrag von Dodger77 » Di 14. Jun 2011, 06:51

Das ist eine gute Idee und der Request sollte am besten auch noch um einen anderen Hashing-Algorithmus und Runden erweitert werden. Falls der ct-Artikel später mal nicht mehr erreichbar sein sollte, hier noch der Link zu phpass:

http://www.openwall.com/phpass/

Antworten