[WISH] Wenn artikel eingefroren, auch Startartikel-Status !

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

[WISH] Wenn artikel eingefroren, auch Startartikel-Status !

Beitrag von rethus » Mo 7. Feb 2011, 17:51

Wenn ein Artikel eingefroren ist, hat das derzeit keine auswirkung auf das Flag "Startartikel.
Will heißen, wenn ein eingefrorener Artikel als Startartikel gekennzeichnet ist, und ich dann einen anderen Artikel als Startartikel kennzeichne, ist das möglich.

Nun hab ich User, die es es jedesmal schaffen, irgend einen Unterartikel als Startartikel zu markieren... wie sie sagen, ohne das die es merken.
Hatte es aber schon zig mal erklärt.

Wäre fein, wenn der "Artikel einfrieren" status, den kompletten Status des Artikels freezen (tolles denglisches Wort :lol: ) würde. Also wenn man den Startartikel dann verändern will, müsste man erst den Artikel freigeben, könnte einen anderen Artikel dann als Startartikel markieren.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: [WISH] Wenn artikel eingefroren, auch Startartikel-Statu

Beitrag von Dodger77 » Di 8. Feb 2011, 09:04

Ich habe das mal verschoben (WISH == Feature Request).

Hört sich IMO vernünftig an. In der Zwischenzeit könnte man den Redakteuren natürlich auch das Recht entziehen, Startartikel zu setzen, wenn das nicht zwingend notwendig ist.

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [WISH] Wenn artikel eingefroren, auch Startartikel-Statu

Beitrag von rethus » Di 8. Feb 2011, 16:20

Och dass geht?
Wo kann ich das einstellen?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: [WISH] Wenn artikel eingefroren, auch Startartikel-Statu

Beitrag von Oldperl » Mi 9. Feb 2011, 10:02

rethus hat geschrieben:Wo kann ich das einstellen?
In der Rechteverwaltung, wenn der Redakteur nicht gerade sysadmin- oder admin-Rechte zugeteilt bekommen hat.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten