Corcode-Templates & Layouts

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Corcode-Templates & Layouts

Beitrag von rethus » Do 30. Sep 2010, 11:38

Eine Kategorisierung von Templates und Layouts wäre Klasse.
So könnte man sich einen Strukturbaum schaffen, in dem man die Templates ablegen kann, um so für mehr Übersicht im Backend zu sorgen.

Für die Umsetzung wäre ein ganz einfaches System denkbar. Jedes Layout könnte mit einem TAG versehen werden. Diese TAGs werden dann beim Listing im Backend einfach als Überschrift genommen, worunter man die Layouts und Templates ein und ausklappbar ablegen könnte.

So könnte man diese Dateien übersichtlicher Gruppieren, und dies würde das arbeiten vereinfachen und beschleunigen.

Beispiele für eine Struktur - Templates
  • Standard
  • News
  • Inhalte
  • Systemseiten
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Corcode-Templates & Layouts

Beitrag von Oldperl » Do 30. Sep 2010, 11:49

:!: Verschoben.

Das hört sich nicht nach einem Modul an.
Bitte auch darauf achten in welchem Forum ihr was postet.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Corcode-Templates & Layouts

Beitrag von i-fekt » Do 30. Sep 2010, 12:26

Ich habe so etwas schon bei mir eingebaut. War ein großer Aufwand, aber das war es wert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Corcode-Templates & Layouts

Beitrag von idea-tec » Do 30. Sep 2010, 12:34

öhm ... eine ordentliche übersicht bekommt man auch zustande wenn man VORher beim Titel und der Template-Beschreibung nachdenkt ... oder bin ich auf dem Holzweg?

Beispiele:
- fall1_template_nummerierung1
- fall1_template_nummerierung2
- fall2_template_nummerierung1

oder sonstiges in der art ... und schwupps hat mans ordentlich strukturiert und man erkennt am volltext auch noc um was es geht ;-)
wenn man nun noch hingeht und die Beschreibung entsprechend wählt: super übersichtlich
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Antworten