Individuellere Rechtevergabe

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Individuellere Rechtevergabe

Beitrag von derSteffen » Do 9. Sep 2010, 09:14

Es müßte für sysadmins noch folgende Rechtevergabe geben:

Das ein Sysadmin sagen kann der Artikel (Text) kann von Redakteuren bearbeitet werden, aber der Redakteur kann diesen Artikel nicht offline stellen, nicht den Status des Startartikes entfernen und er kann nicht das Template von diesen verändern oder bearbeiten.

Das kann man zwar fast alles schon mit dem Rechtesystem machen, allerdings nur auf Kategoriebene.
Wenn ich also den Redakteur in dieser Kategorie erlauben möchte, dass er in dieser Kategorie neue Artikel erstellen kann und online und offline stellen kann und diesen Artikeln ein Template zuweisen und bearbeiten kann, geht es nicht. Da ich ja meine "strengen" Regeln auf die gesamte Kategorie übertrage um meinen vordefinierten Startartikel zu schützen.
Eine andere Sache:
Was mir noch immer aufgefallen ist, es wird nicht unterschieden zwischen Template wechseln und Template bearbeiten. Entweder erlaube ich die Bearbeitung von einem Template, dann kann der Redaktuer aber auch ein ganz anderes auswählen oder ich verbiete es, dann kann der Redakteur weder das vorhandene Template bearbeiten, noch ändern.
Das ist Quatsch funktioniert ja doch :D

MfG Steffen

Antworten