Erweitern der Contenido API

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?

Woll ihr, dass der Contenido-Core erweitert wird (Pimpen der PHPLib, Neue API-Features)?

Ja, auch wenn die neuen Features an ein paar Stellen nicht mehr kompatibel zu älteren Versionen werden
7
29%
Ja, aber nur, wenn es weiterhin abwärtskompatibel bleibt
5
21%
Ja, ich möchte aber, dass Contenido auf ein Framework basiert (Zend, CakePHP, CodeIgniter, Kohana, DIY, YII, usw...) - auch wenn dieser Weg ein komplettes Redesign des Core bedeutet
9
38%
Nein, es ist gut so wie es momentan ist
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Erweitern der Contenido API

Beitrag von idea-tec » Mo 21. Jun 2010, 11:21

xmurrix hat geschrieben:Du hast dein eigenes CMS, auch Kummer hat da in Zusammenarbeit mir ein paar Codern was eigenes (aitsu) gemacht, sowie Karsten mit seinem airando. Da gibt es noch einige andere, die heimlich vor sich hin ihr eigenes CMS oder Erweiterungen ausbrüten (inkl. meiner Einer)...

Warum muss das denn sein? Warum kann man nicht sich zusammen tun und gemeinsam an einem Projekt arbeiten?
Hallo Murat,
das ist ziemlich einfach zu beantworten: Weil KEINE Führungsebene vorhanden ist!
- Der eine will/kann nicht gegen 4fb (was es jedoch bedeuten würde wenn man mal klar Schiff macht und vorwärts schreitet)
- Der andere will keine anderen Meinungen anerkennen, weil er der große Zampano sein will
- Der dritte will sich in die technik einmischen, dabei ist er nur bürohengst

SO wird das einfach nichts, denn Entwicklung ist kein Kindergarten und schon gar keine breit aufgestellte Basisdemokratische Veranstaltung.
Denn am Ende geht es nicht nur für die Entscheider, sondern auch für die (Mit)Entwickler, jedoch vor allem für die Community um den schnöden Mammon und dass die Leasingraten bezahlt werden können.
xmurrix hat geschrieben:...... entweder ist die Situation wirklich so derart hoffnungslos .....
Ich betrachte das Ganze ja nun seit einiger Zeit eher aus der Distanz und sehe keine Chance, solange sich niemand (und wenn es die 4fb ist) hinstellt und das Zepter in die Hand nimmt.

my2cent
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Antworten