strSyncCategory frage

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

strSyncCategory frage

Beitrag von emergence » Di 9. Dez 2003, 14:24

hab mir jetzt die funktionen etwas angesehen... mich würd jetzt intressieren ob ich das wirklich richtig verstanden habe...

bitte korrigiere mich wenn ich mich irre..

strSyncCategory - ich schätze mal es ist so gedacht, wenn ich in einer sprache eine kategorie anlege und konfiguriere, dass ich diese dann mittels strSyncCategory in eine andere oder von einer anderen sprache kopieren kann...

wenn nun jedoch diese kategorie in einer anderen sprache bereits existiert und die funktion wird aufgerufen erhalte ich nochmals eine kopierte kategorie ??

ich glaub ich versteh da das sync nicht ganz...

vielleicht kann man mir ja einen tipp geben was wirklich mit dieser funktion geplant ist ? (ich schätze mal dann wird mir die funktion conSyncArticle auch etwas klarer)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 9. Dez 2003, 14:45

wenn nun jedoch diese kategorie in einer anderen sprache bereits existiert und die funktion wird aufgerufen erhalte ich nochmals eine kopierte kategorie ??
Da fehlt wohl lediglich die Prüfung, ob die Kategorie schon in einer anderen Sprache vorhanden ist. Für die Funktionsweise aus der Kategorieübersicht (links) unter Artikel ist das aber kein Problem, da diese nur aufgerufen wird, wenn die Kategorie in der Zielsprache nicht schon vorhanden ist.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 9. Dez 2003, 15:14

wenn ich einen vorschlag machen dürfte...

es wird ja die tplcfgDuplicate aufgerufen falls eine konfiguration exisitiert...

irgendwie sollte es noch die zusätzlich möglichkeit innerhalb der funktion geben, wenn die kategorie und konfiguration in der anderen sprache bereits existiert, dass nur die template konfiguration in die neue sprache übertragen wird... (so ne funktion wie tplcfgSync sollte es noch geben)
das wäre nämlich ein wirklicher sync von kategorien...

und ich würd das wirklich bei der artikelübersicht neben kategorie konfigurieren hineingeben... (was ich auch wahrscheinlich machen werde)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 8. Dez 2004, 16:04

habs gerade durch Zufall gefunden - ich verschiebe es mal in Bugs 4.4, damit es nicht untergeht - ist ein guter Punkt!

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 9. Dez 2004, 10:16

stimmt der punkt war noch offen...
ist jetzt genau ein jahr alt ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 9. Dez 2004, 17:01

hier im büro steht auch zufälligerweise ein Kuchen...aber die Kerze müsstest du selbst mitbringen ;)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 20. Jan 2005, 11:07

Ich habe jetzt einen Bugfix eingebaut, der verhindert, daß eine Kategorie mehrmals syncronisiert wird. Das mit dem Template-Syncen könnte man mal nach Feature Requests verschieben

Antworten