Erweiterte Einstellungen für Modul-Konfigs

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Erweiterte Einstellungen für Modul-Konfigs

Beitrag von OliverL » Fr 11. Dez 2009, 12:42

Moin,

wie währen 3 erweiterungen für die modul-konfigurationen?

1. den namen aus dem modul-container (layout) in die konfigurationoberfläche übernehmen.
momentan steht da der modul-name drin, was etwas unübersichtlich wird wenn man z.b. vier navigationen hat

2.1. ein neues attribut für die container "setting" in dem man angeben kann wo das modul konfiguriert werden kann.
z.b. wird ein navigationsmodul zu 99% einmal im template konfiguriert und dann niewieder angefasst. ist dann setting="tpl" wird die konfiguration im template gemacht und egal was kommt der artikel nimmt auch nur die konf. des template.
("setting" -> einen sinvollen namen sollten wir uns dann auch noch überlegen)

2.2. existiert keine konfiguration für ein modul (weil das modul nachträglich ergänzt wurde) wird erst in der kategorie und dann im template nach einem konfig eintrag gesucht. so könnte man eine (sehr große) website sehr einfach um x module erweitern und müste erstmal nur im template konfigs machen. alle 10.000 artikel müssen nicht angefasst werden.


mfg oli

Antworten