Artikel >>Weiterleitung >> Dateiverwaltung

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
micro2001
Beiträge: 76
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 10:44
Kontaktdaten:

Artikel >>Weiterleitung >> Dateiverwaltung

Beitrag von micro2001 » Do 3. Dez 2009, 10:52

Hallo zusammen,

letzte Zeit nutze ich verstärkt die Weiterleitungsfunktion eines Artikels. Wäre es generell nicht sinnvoll, eine interne Weiterleitung per Dateiverwaltung auszuwählen, anstatt eine URL a´la "front_content.php?idart=4711" händisch einzugeben? Ich bin der Meinung, dass dieses Feature einen ziemlichen Komfortgewinn bedeuten würde. Was meint Ihr?

Grüße,
Ralph

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Artikel >>Weiterleitung >> Dateiverwaltung

Beitrag von kummer » Do 3. Dez 2009, 14:27

das ist wohl wahr. aber weiterleitungen sind generell keine gute idee. suchmaschinen und so. ausserdem erzeugen sie in der gegenwärtigen umsetzung stehts zwei requests.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Artikel >>Weiterleitung >> Dateiverwaltung

Beitrag von OliverL » Fr 11. Dez 2009, 12:04

Moin,

Eine "klick"-Auswahl finde ich eine sehr gute Idee.
So wie bei CMS_LINK finde ich gut.

@Kummer: 2 Request hin oder her wenn man eine Weiterleitung brauch ist ein klick besser als tippen.
(Mein Navi-Mod. erfasst schon vorba eine Weiterleitung und macht dadurch nur 1 Request :) )


mfg Oliver

Antworten