Gelöschte Module, CSS, etc. wiederherstellen

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Gelöschte Module, CSS, etc. wiederherstellen

Beitrag von Dinkel » Di 21. Apr 2009, 12:46

Es wäre eine schöne Funktion, wenn man aus den gespeicherten Versionen gelöschte Layouts, Module, CSS, JS, Modul-Templates wiederherstellen könnte. Durch die XML-Dateien sollte das durchaus möglich sein.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Gelöschte Module, CSS, etc. wiederherstellen

Beitrag von idea-tec » Di 21. Apr 2009, 12:48

dann ist es ja nicht mehr gelöscht, sondern archiviert, oder :?: :o :idea:
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Gelöschte Module, CSS, etc. wiederherstellen

Beitrag von andrej » Di 21. Apr 2009, 13:11

viel mehr hätte ich ein interesse einer anderen art der archivierung.
module können ja bereits als xml exportiert werden. finde ich übrigend super.

wie wäre es, wenn wir diese archivierungsmöglichkeit auf artikel, kategorien, layout, templates und benutzer erweitern?
idee...cronjob...zeitpunkt x...export von ausgewählten bereichen export als xml. natürlich kann das als sql exportiert werden, keine frage. jedoch hatte ich schon öffters den bedarf an einem xml export.

nur so eine spontane idee, die ich mal in den raum rein werfe.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Gelöschte Module, CSS, etc. wiederherstellen

Beitrag von GaMbIt_ » Di 21. Apr 2009, 14:43

ich weiss nicht genau wie das Spaichern eines Artikels abläuft...
Im Endeffekt wird aber ein update in der Datenbank ausgeführt...

Wenn wir dort einhaken und einen XML Inhalt aus dem alten Content generieren und den neuen in die Datenbank schreiben, und den alten in einem "Versioning" Ordner ablegen hätte man für jeden Artikel eine Versionierung...

Unabhängig von der Anzahl der verwendeten Module.. usw.. Ich denke dass das eine geniale Erweiterung wäre die einigen helfen würde.

Wer schreibt den Change Request?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Gelöschte Module, CSS, etc. wiederherstellen

Beitrag von Dinkel » Di 21. Apr 2009, 22:52

idea-tec hat geschrieben:dann ist es ja nicht mehr gelöscht, sondern archiviert, oder :?: :o :idea:
Naja, genau genommen ist es dann gelöscht, aber (nicht sondern) archiviert und wiederherstellbar...
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Gelöschte Module, CSS, etc. wiederherstellen

Beitrag von OliverL » Fr 24. Apr 2009, 10:06

1. gelöscht ist gelöscht. Und ist das Modul in keinem Template kann man es ja drin lassen und muss es nicht löschen.
2. Versionierung von Artikeln ist nicht einfach. Das Versionieren von CMS_TYPES ist da wesentlich einfacher und sicherlich vorteilhafter. (DB-Tabelle ist auch schon vorbereitet)

mfg OliverL

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Gelöschte Module, CSS, etc. wiederherstellen

Beitrag von rw72 » Mo 15. Jun 2009, 12:37

Hallo,

gibt es da schon weitere Infos um Artikel zu Versionieren?
Am besten incl. Historie wer etwas geändert hat.
Viele Grüße
Ralf

Antworten