Template-Beschreibung in den Template-Konfigs als Text

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Template-Beschreibung in den Template-Konfigs als Text

Beitrag von OliverL » Mi 1. Apr 2009, 12:16

Was haltet Ihr davon?
Wie währe es die Template-Beschreibung als ersten Posten in den Template-Konfigurationen auszugeben?

Mach natürlich keinen Sinn unter:
Style > Template > Vorkonfiguration

Jedoch im Bereich Artikel und Kategorie. So kann ein User bei der Temp.-Auswahl sehen wofür das Temp. gut ist.
Meiner einer erstellt nicht für jede Website eine Doku. Das würde in vielen Fällen den preislichen Rahmen sprengen (Existenzgründer).

Einziger Nachteil in meiner Überlegung ist das es nicht mehrsprachig ist jedoch im Text durch einen Absatz/Leerzeile teilbar.

mfg OliverL

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Template-Beschreibung in den Template-Konfigs als Text

Beitrag von derSteffen » Do 9. Sep 2010, 07:45

Also das finde ich gut.

Diesen Ansatz hatte ich auch schon mal verfolgt, in einer 4.6er. Leider ohne Erfolg (http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... schreibung)

Ich sehe es nämlich genauso, dass zu einem Temlate immer eine kleine Beschreibung gehört.

Bist Du noch dran an der Sache?

MfG Steffen

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Template-Beschreibung in den Template-Konfigs als Text

Beitrag von OliverL » Do 9. Sep 2010, 11:43

Jetzt gerade bin ich an einem Plugin dran und dann noch an TinyMCE Konfigurationen.

Wenn ich damit fertig bin guck ich hier mal nach.
Im alten Beitrag (deinem Link) sind ja schon einige Informationen zusammen gekommen.

Wenn es nicht zuviel Arbeit ist ziehe ich das vielleicht vor.


mfg OliverL

Antworten