Mehrere Webseiten mit einem Contenido steuern

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
various
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 18:40
Kontaktdaten:

Mehrere Webseiten mit einem Contenido steuern

Beitrag von various » Fr 20. Mär 2009, 11:59

Hi! Ich würde gerne wissen ob man mit einem Contenido mehrere Webseiten verwalten kann. Generell gibt es ja die Mandanten in die man mehrere Seiten integrieren kann.

Die Webseiten sollen dann aber auf verschiedenen Domains also auch IP Adressen laufen und nur von der einen Contenido version aus steuerbar sein.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Webseiten mit einem Contenido steuern

Beitrag von MichFress » Fr 20. Mär 2009, 13:25

verschiedene Domains: ja, kein Problem - siehe Mantanten
verschiedene IPs: mh, du könntest die Server über nfs verbinden. Das Backend braucht schreibenden Zugriff auf die Frontend-Verzeichnisse.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Webseiten mit einem Contenido steuern

Beitrag von mfweb » Fr 20. Mär 2009, 13:42

Für verschiedene Domains schau einmal hier: Tutorial => Multidomain oder Suche nach "Multidomain".

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Mehrere Webseiten mit einem Contenido steuern

Beitrag von _wiewo_ » Fr 20. Mär 2009, 14:20

Ich verspreche auch das ich den Artikel bald vervollständige =) :oops:

Antworten