Plugins Interfaces

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Plugins Interfaces

Beitrag von idea-tec » Do 19. Mär 2009, 16:17

eigentlich war ich ja der meinung, dass dies hier eine COMMUNITY ist.
und man kann es auch übertreiben. reicht doch völlig aus: 4.6.x ende, 4.8.bisende, dann irgendwas
irgendwann 4.6.x gekillt, und so im umlauf.

ich kenne mal mindestens 5 softwarehersteller, die nicht opensource sind, das muss ich zugeben, die das so machen.

es verlangt doch kein mensch, dass an der alten version weiter gemacht wird, aber man muss sie ja auch nicht vom markt nehmen, solange noch gilt:
mfweb hat geschrieben:dann erzähl das mal den armen Teufeln, die keinen eigenen Server besitzen und auf ihren Provider/Webhoster angewiesen sind
Zuletzt geändert von idea-tec am Do 19. Mär 2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plugins Interfaces

Beitrag von kummer » Do 19. Mär 2009, 16:32

php4 wird längst nicht mehr unterstützt. wenn ein provider immer noch php4 anbietet, wird er bald vom markt verschwinden. ich glaube, da braucht man sich wirklich keine gedanken drüber zu machen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Plugins Interfaces

Beitrag von mfweb » Do 19. Mär 2009, 23:47

idea-tec hat geschrieben:es verlangt doch kein mensch, dass an der alten version weiter gemacht wird
Sorry, aber ich als Diensleister hätte keine Lust, offiziell Versionen anzubieten, die bekannte Sicherheitslücken enthalten.
Und ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Bei Sourceforge liegen wirklich alle wichtigen Versionen, d.h. 4.6.15, 4.6.23, 4.6.24 und sämtliche 4.8er. Wenn man also so eine bräuchte, dann bekommt man sie dort.
kummer hat geschrieben:php4 wird längst nicht mehr unterstützt. wenn ein provider immer noch php4 anbietet, wird er bald vom markt verschwinden. ich glaube, da braucht man sich wirklich keine gedanken drüber zu machen.
Ok, php4 war vielleicht etwas übertrieben, obwohl bei zahlreichen Providern standardmäßig ja php4 aktiviert ist und man das dann selber irgendwie umschalten kann. Aber mir ging es halt darum, dass es schwierig wird, wenn man immer sofort die neuen Features der neusten PHP-Version einsetzt. Denn jede Unterversion wird garantiert nicht vom Provider draufgespielt.

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Plugins Interfaces

Beitrag von idea-tec » Fr 20. Mär 2009, 08:02

mfweb hat geschrieben:Sorry, aber ich als Diensleister hätte keine Lust, offiziell Versionen anzubieten, die bekannte Sicherheitslücken enthalten
ich auch nicht, aber das muss jeder dienstleister mit sich und den möglichkeiten ausmachen, die z.B. der Kunde sein eigener provider oder der provider/it-abteilung des kunden vorgibt.

wenn du von einem kunden gesagt bekommst: der auftrag MUSS, wie die seite/der shop zuvor auch war, mit frames gemacht werden, lehnst du den auftrag deshalb ab?
es hat nicht jeder, wie ich oder vielleicht auch du, ein eigenes RZ und man muss mit dem klar kommen was man hat.

auf der anderen seite wäre es natürlich auch nicht schlecht immer nur das neueste zu nehmen, so würde man diejenigen aussieben, die bei der arge eine kurzschulung zum unternehmer machen und dann meinen: ich mach homepages! ;-)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Mirko Steiner
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Plugins Interfaces

Beitrag von Mirko Steiner » Fr 20. Mär 2009, 09:06

man muss ja nicht immer auf den neusten zug aufspringen, sollte man auch nicht!

und ich wollte so eine diskussion hier nicht starten, ich denke die meisten hier haben noch nicht mal einfluss darauf, auch wenn sie gute ideen einbringen ;-)

ich hab halt gesehen wie plugins gemacht werden bzw. wie es angedacht ist wie das funktionier und das wirkt halt eben schon ein wenig altmodisch ;-)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Plugins Interfaces

Beitrag von OliverL » Fr 20. Mär 2009, 11:49

Danke Mirko Steiner für deinen Vorschlag.

Ich steh voll auf klassen, sehe jetzt aber nicht ganz den Vorteil.
So wie ich das jetzt verstanden hab muss die Funktion des Interface genauso vorhanden sein wie die jetzige Funktion sonst gibt es Fehler. Oder?

ob ich jetzt Pluginname_Funktionsname() oder Pluginname::Funktionsname() aufrufe ist für mich relativ.
Eventuel nicht so schön aber für mich muss es Funktionieren und das alte Plugins nicht mehr Funktionieren währe auch unschön. Und betrift ja "nur" den Bereich für die PlugAndPlay-Plugins für FEU oder NL-Empfänger.

mfg OliverL

P.S.: Bezüglich der PHP-Version und verwendete Classen-Funktionen hatten wir intern schon ein Gespräch.
Das Resultat war das wir die Classen angepasst haben.

Antworten