Shop -> Interessenermittlung

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?

Wie groß ist dein Interesse an einer Shop-Lösung für Contenido?

Umfrage endete am Mi 15. Apr 2009, 17:38

Sehr groß
17
65%
Groß
4
15%
Gering
3
12%
Nicht vorhanden
1
4%
Neutral, da ich keinen Shop brauche
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Shop -> Interessenermittlung

Beitrag von idea-tec » Di 17. Mär 2009, 18:51

irgendwie habe ich das gefühl, dass ich 1.) das letzte wort haben :wink: und 2.) mich ebenfalls erklären sollte.
ich habe keineswegs AUSgelacht, ich habe mich sehr positiv köstlich amüsiert, weil ich den spruch gut fand, aber das führt nun vom thema weg.

wie bekomme ich nun den bogen wieder zurück?
ah, ich habs: lachen ist gesund und macht aufgeschlossen, aufgeschlossene menschen sind kauffreudiger (und lassen sich eher von etwas überzeugen :twisted: )
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Shop -> Interessenermittlung

Beitrag von OliverL » Mi 18. Mär 2009, 02:39

äääähhhh ... wo sind wir?

Neutral gestimmt ... ähhh ... weit kleine Shops (150 Artikel?!?) ok & große (Fuchs) nöö
macht für mich +1 + -1 = 0

man! müsst Ihr soviel schreiben? ich wollte eigentlich feierabend machen :x

gruß OliverL

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Shop -> Interessenermittlung

Beitrag von idea-tec » Di 7. Apr 2009, 11:48

80% am 7.4.2009 um 12:45 Uhr ist nicht schlecht, sogar besser als ich erwartet hatte.
naja mal sehen, was am Ende dabei raus kommt.

Gruß, Karsten
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Shop -> Interessenermittlung

Beitrag von idea-tec » Fr 17. Apr 2009, 19:48

So, am 15.04. endete die Umfrage.
Wie man unschwer übersehen kann haben 26 Menschen abgestimmt und die beiden Hauptkategorien "Sehr groß" und "Groß" haben zusammen mit 80% das Ergebnis ermittelt.
Das ist ein Ergebnis, mit dem ich gerechnet habe, wobei ich gestehen muss, dass ich so mit 2/3 bis 75% gerechnet und nicht mit einem so klaren Ergebnis gerechnet hatte.

Nun zur Ankündigung aufgrund des Ergebnisses:
- Es wird ein auf Contenido basierendes Shopsystem geben, und sein Name wird sein "em² EveryMarket"
Das Produkt "EveryMarket em² OS" wird rein modular ausgelegt sein.
Teile davon werden unter der Lizenz "GNU GPLv3", andere Teile werden unter der Lizenz "Attribution-No Derivative Works 3.0 Unported" (Link auf deutsch: http://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/deed.de; Name auf deutsch: Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Unported) veröffentlicht.

Weitere Produkte werden verfügbar sein, diese sind NICHT OS, so z.B. EveryMarket em² Basic, Profi, Premium und Portal.
Des weiteren wird es ein Wiki geben auf denen für alle Produkte die Handbücher hinterlegt sein werden, sowie ein eigenes Forum.

Egal welche Version man benutzen möchte, muss diese bestellt und somit auf jeweils 1 Domain lizenziert werden, jede Lizenz ist auch 1x auf WAMPP, XAMPP oder ähnlichen LOKALEN Systemen erlaubt.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Shop -> Interessenermittlung

Beitrag von GaMbIt_ » Fr 17. Apr 2009, 20:01

diesen Smiley hab ich mal aus einem anderen Forum entliehen... den sollte man evtl. auch hier einführen :)

Bild
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Shop -> Interessenermittlung

Beitrag von idea-tec » Sa 25. Apr 2009, 08:35

So, liebe Gemeinde,
ich danke noch einmal für das Feedback in diesem Thread. Diesen werde ich für mich nun gedanklich schließen (kann gerne auch durch einen Mod so geschehen).
Der angekündigte Shop für Contenido ist in der Version 1.0 fertig gestellt und steht bereits als Demo mit vollem Funktionsumfang auf http://www.everymarket.org zur Verfügung.

Eine RoadMap und ein abschließenden Kommentar habe ich in diesem Beitrag: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 16#p130716 gepostet.

Da es unwahrscheinlich ist, dass hier in diesem Forum ein Bereich für den Shop eingerichtet wird, haben wir zum Wikki auf http://wiki.everymarket.de auch ein Forum eingerichtet: http://forum.everymarket.de
Dieses ist aktuell noch am entstehen, steht jedoch ab dem 01.05.2009 (dem "offiziellen" Start des Shop-systems) voll zur Verfügung.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Shop -> Interessenermittlung

Beitrag von idea-tec » Fr 1. Mai 2009, 08:04

So, liebe Gemeinde,
es ist der 01.05.2009 und wir haben die Version 1.0 des angekündigten Shop-Systems fertig.

Details findet ihr hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=28&t=23723
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Antworten