Neue CMS_LINK Menüs

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Neue CMS_LINK Menüs

Beitrag von MyAccount » Fr 20. Feb 2009, 19:01

Da wird man vom tinymce mit so richtig nett anzusehenden GUIs verwöhnt, trifft aber auf Uralt-GUIs, wenn man auf die verrückte Idee kommt CMS_LINK udg. zu nutzen. Also da ist wirklich Nachbesserung nötig. Trotzdem mein Lob für das Gesamtpaket Contenido.

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue CMS_LINK Menüs

Beitrag von xmurrix » Mo 23. Feb 2009, 08:51

Stimmt, dieser Bereich hat auch ein Update verdient, hoffentlich nimmt sich Einer dieser Sache an.

Da wir im Web 2.0- u. AJAX-Zeitalter sind, wäre ein frischer und modaler JavaScript Dialog eine echte Alternative zu Popupwindows.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Neue CMS_LINK Menüs

Beitrag von OliverL » Di 24. Feb 2009, 17:02

Jo MyAccount dann nimm dich der Sache mal an ;)

Finde eigentlich das die CMS-Types völlig ausreichend sind und Änderungen wie der AJAX-Kategoriebaum unter Content>Artikel viel besser sind und .
Und die CMS-Types werde ja auch geändert/angepasst wie z.B. CMS_TEXT oder CMS_HEAD utf-8 fähig gemacht.
Für CMS_IMG hab ich gerade mal eine neue Version unter http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=35&t=23351 gepostet.

mfg OliverL

MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Re: Neue CMS_LINK Menüs

Beitrag von MyAccount » Mi 25. Feb 2009, 00:18

Hey, ich dachte wir sind hier bei Feature Requests?! Und nicht Feature Offers. ;) Ich bin aber für Vorschläge offen. Wo kann ich denn dabei am besten ansetzen?

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Neue CMS_LINK Menüs

Beitrag von OliverL » Mi 25. Feb 2009, 09:42

:D
Für die Link-Auswahl kannst du dir die Datei unter contenido/includes/include.CMS_LINK.php anschauen.

Für Ajax noch die contenido/ajaxmain.php
Die ajaxmain.php wurde für den Kategoriebaum unter Content > Artikel ergänzt.

Auch hilfreich währe was du daran ändern willst und wie.
So kann man die Idee mal mit mehreren Leuten durch kauen und am ende eine top Lösung machen.
Viele Ideen von mir habe ich hier schon besprochen und einige waren IMO dann doch keine gute Idee :)

mfg OliverL

PS: Das einzige das mit dazu einfällt währe die Selectboxen auf 100% breite zubringen

MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Re: Neue CMS_LINK Menüs

Beitrag von MyAccount » Mi 4. Mär 2009, 22:09

Besser spät als nie. Es ist aber eigentlich ganz einfach. Legst Du innerhalb des TinyMCE einen Link an, dann bekommst Du ein funktionales und modernes Menü zu sehen, wenn Du auf Adresse durchsuchen klickst. Es öffnet sich ein schicker Filebrowser. Warum steht der nicht zur Verfügung, wenn man CMS_LINK nutzt. Auch sollten man auswählen können, ob man die IDCAT, IDART oder die IDCATART bekommt. Ist für die vielen Modrewriter sicher interessant, oder?

Antworten