Workflow - erweiterte Kommunikation & Sichtbarkeit

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
conradius
Beiträge: 168
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:52
Wohnort: Wabern (Bern/CH)
Kontaktdaten:

Workflow - erweiterte Kommunikation & Sichtbarkeit

Beitrag von conradius » Di 9. Sep 2008, 02:15

liebe Workflower

Ich habe mir den Workflow etwas angeschaut und fand sofort einen Einsatzzweck dafür in einer Schule.

zur erweiterten Kommunikation
Nun haben wir aber bemerkt, dass der Informationsfluss zwischen den einzelnen Redakteuren sehr limitiert ist. Wenn ein Redakteur etwas an die vorangende Instanz zurückweist, hat er keine Möglichkeit, diesen Schritt zu begründen und Tipps o.ä. mitzugeben. Er müsste sich hierzu der Wiedervorlage/ToDos bedienen, was nicht Sinn der Sache sein kann.

Mein Feature Request wäre deshalb: ein, per Mandanteneinstellung einschaltbares, Dialogfenster einzublenden, nachdem der Redakteur seinen Schritt bestätigt hat. In diesem Pop-up z.B. könnte er seine Mitteilung verfassen und - wenn mehrere Benutzer beim nächsten Schritt zugeordnet sind - noch den Empfänger auswählen/eingrenzen.
EDIT: die Empfängerauswahl braucht's nicht, sonst umgeht man nur die Einstellungen des Workflows

Dies könnte so veranschaulicht werden:
Bild

Der Empfänger der Workflow-Benachrichtigung erhält diese Infos dann in seinem E-Mail zugestellt.

Und dann noch zur Sichtbarkeit:
Schön wäre es, wenn auf der Contenido-Startseite nach dem Login die wartenden Workflow-Artikel angezeigt würden. Ein Link wie für die Wiedervorlage täte dies bereits. Dieser link zeigte dann auf die selbe Ansicht, wie Content->Artikel->Artikelsuche->Gespeicherte Suchen:Workflow

Ist soetwas in Planung oder überhaupt im bestehenden Workflow-Konzept realisierbar?

liebe Grüsse
Conrad

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » So 14. Sep 2008, 23:35

Hi,

die Idee finde ich gut.

jedoch sollte dann neben dem WF-Schritt ein Edit-Button sein der dann das Popup öffnet in dem man die Aktion wählt und unten die Notiz ergänzen kann.

Zum 2ten habe ich keine Meinung.


mfg Oliver

(Bin beim Workflow aber auch ein Neuling)

Antworten