Anfrage Titel und Headline?

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
mausbaer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:39
Kontaktdaten:

Anfrage Titel und Headline?

Beitrag von mausbaer » Mi 9. Jul 2008, 09:55

Zunächst einmal Hallo Zusammen ich bin Neu hier.

Und hoffe natürlich ein wenig auf Hilfe von dem einen oder anderen. Bitte nicht steinigen jedoch komme ich aus der Wordpress Ecke und übernehme jetzt ein Projekt das mit Contenido läuft.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich hier nun richtig schreibe bin verzeiht mir meine Unwissen heit doch unter Tipp&Tricks für die Contenido Version 4.6 auf dem das Projekt läuft konnte ich nicht posten.

Umziehen und um bauen wäre zu aufwendig und bringt denke ich mehr Probleme mit sich. Darum möchte ich es so weiter laufen lassen.

Nun habe ich bemerkt das der Vorbesitzer einen Webmaster an seiner Seite sitzen hatte der contenido folgender massen was die Permalinks nageht eingerichtet hat.

http://www.motornews-magazin.de/cms/fro ... atart=9491

Ich bin es jedoch von Wordpress so gewohnt das die Adresse eigentlich so lauten sollte oder könnte?

http://www.motornews-magazin.de/edo-com ... perleggera .html

Ist das irgendwo beeinflussbar? funktioniert das mit dem Plugin das ich gefunden habe: Capits.Extended.Article.Overview nach der installation?

Also ihr merkt für mich Fragen über Fragen als Quereinsteiger ;-)

Freu mich auf Antwort

Grus mausbaer

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 9. Jul 2008, 10:22

Such nach ModRewrite im Forum.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mausbaer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:39
Kontaktdaten:

Version 4.1.6 updaten deswegen?

Beitrag von mausbaer » Mi 9. Jul 2008, 13:35

Danke für die Info. Hat mich zum einen ein Stück weiter gebracht und zum anderen wirft es weitere Fragen auf. Das Projekt das ich betreuen soll hat Aktuell 4.1.6 auf gespielt.

Die Geschichte mit dem Moderewrite hab ich gefunden doch wenn ich auf die CONTENIDO Seite gehe Finde ich zwei Versionen? Zum einen: Contenido Source 4.8.6 zum anderen die Version Contenido Source 4.6.24

Welche ist nun für das Projekt wirklich wichtig sollte ich erst die 4.6.24 auf spielen da ja eine 4.1.5 auf dem Server ist? Danach dann gleich die 4.8.6 oder sind das zwei ganz verschiedene Plattformen.

Oder sollte ich dann gleich die 4.8.6 aufspielen?

Ihr seht ich bin jetzt völlig verwirrt.

Vielen Dank im voraus
mausbaer

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 10. Jul 2008, 08:43

na ja, es gibt MR für die 4.6 und für die 4.8, die verfolgen aber unterschiedliche Ansätze, soweit ich das mitbekommen habe. Da 4.8 der aktuelle Contenido-Zweig ist, würde ich daher auch diese Version benutzen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Antworten