Layout: Beispiel-Inhalt im container-tag

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
steff517
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 08:53
Kontaktdaten:

Layout: Beispiel-Inhalt im container-tag

Beitrag von steff517 » Mi 7. Mai 2008, 09:04

Bei neuen Layouts stehe ich oft vor dem Problem, dass die container-Tags im HTML-Editor keinen "Platz" verbrauchen und damit das Layout ohne Inhalt in der Vorschau verschoben ist bzw. nicht "original" WYSIWYG aussieht. Mein Vorschlag ist daher, folgendes zuzulassen:

Code: Alles auswählen

 
<container id="10" name="TopMenu" types="Navigation">
  <ul>
    <li>1</li>
    <li>2</li>
    <li>3</li>
  </ul>
</container> 
Im Container-Tag steht hier ein Beispiel-Inhalt. Damit ist diese Inhalt zur Layout-Designzeit im externen HTML-Editor sichtbar und das Editieren fällt leichter. Auch in der Layout-Vorschau in Contenido selbst könnte der Inhalt noch angezeigt werden. Eventuell farblich oder durch Rahmen hervorgehoben, damit klar wird, dass es sich um Beispielinhalte handelt.
Spätestens beim Editieren und Anzeigen der Seiten wird der gesamte container-Tag inkl. Beispielinhalt dann durch den Dynamischen Inhalt ersetzt.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 27. Mai 2008, 14:45

also mir genügt es eigentlich vollkommen wenn ich etwas wie das hier verwende...

Code: Alles auswählen

<container id="10" name="TopMenu" types="Navigation">NAVIGATION</container>
damit sind zu mindestens die elemente nicht leer...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

steff517
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 08:53
Kontaktdaten:

Beitrag von steff517 » Di 27. Mai 2008, 14:48

Und das funktioniert bei Dir? Ich glaube, dass er bei mir gar keinen Inhalt akzeptiert...

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 27. Mai 2008, 14:57

doch das geht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Mo 30. Jun 2008, 19:52

Hi,
Wichtig:
- Nach dem öffnen des Tags mit "<container " muß als erstes das Attribut ID folgen.
- Der Tag "<container ...>" und der Delimiter "</container>" müssen in einer Zeile stehen.
- Es darf nur ein Container pro Zeile existieren.
QUELLE: Handbook


Danach solltest du dann deinen Code so schreiben:

Code: Alles auswählen

<container id="10" name="TopMenu" types="Navigation"><ul><li>...</li></ul></container> 
Wichtig: in einer Zeile!!!

mfg Oliver

Antworten