Multiple Upload für Dateiverwaltung

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Multiple Upload für Dateiverwaltung

Beitrag von rethus » Mi 6. Jun 2007, 09:10

Derzeit findet man in der Dateiverwaltung mehrere Textfelder, die den Upload von Grafiken ermöglichen.

Schön wäre es, wenn man mehrere Dateien gleichzeitig wählen könnte, und diese dann zusammen hochladen kann.

Dazu hab ich hier ein kleines Programm gefunden... Vielleicht findet der ein oder andere die Idee ja auch toll, wobei es mich etwas stört, das das Programm auf Flash basiert, und so den Nutzerkreis ggf. einschränkt.

Allerdings könnte man es ja so dem System hinzufügen, dass gewählt werden kann, was man möchte ... das Flash-script, oder den Standartupload.

Hier der Link:
http://weblog.cahlan.com/2006/09/upload ... d-php.html

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 8. Jun 2007, 14:48

da hab ich was ähnliches gefunden
-> http://swfupload.mammon.se/

ohne flash ist das feature aber nicht abbildbar...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 8. Jun 2007, 15:27

So Uploadformulare mit Flash gibt es anscheinend zuhauf, z.B.:

http://digitarald.de/project/FancyUpload/

Java-Lösungen gibt es natürlich auch, z. B.:

http://jupload.sourceforge.net/
http://www.jupload.biz/

Antworten