Möglichkeit zum Abschneiden des Pseudo-Cron Logs hinzufügen

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Möglichkeit zum Abschneiden des Pseudo-Cron Logs hinzufügen

Beitrag von knb » Do 7. Dez 2006, 11:40

Eine Möglichkeit bereitstellen, das Logfile des Pseudo-Crons zu leeren. Entweder per API-Funktion einbauen oder als GUI-basiertes Feature im Backend (analog zu "errorlog leeren" link im Adminstration/System Menü) .

Bisher schneide ich das pseudocron.log file auf der Kommandozeile ab, es sollte auch eine bessere Möglichkeit geben (für Installationen ohne Shellzugang)

Oder gibt es so eine Möglichkeit schon? Habe nichts gefunden.
Zuletzt geändert von knb am Mo 11. Dez 2006, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Knut

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 7. Dez 2006, 11:48

ähm nö das gibts noch nicht...

änderungen wären notwendig in

includes/functions.system.php
includes/include.system_sysvalues.php
templates/standard/template.system_variables.html
*** make your own tools (wishlist :: thx)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 7. Dez 2006, 11:49

Ich wäre auch dafür, eine Steuerungsmöglichkeit der cronjobs aus dem Backend zu ermöglichen - aber dafür müsste man auf die crontab.txt schreibend zugreifen können, was evtl. eine Sicherheitslücke wäre.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von knb » Mo 11. Dez 2006, 17:14

Der Vollständigkeit halber: Man sollte auch die Newsletter-Verschickungs-Logs mandantenname/errorlog.txt und notify.txt (was steht da noch mal drin?) abschneiden können, also auch aus dem Backend heraus. Oder wenigstens einen Hinweis hinzufügen dass diese Logs existieren.

Bei mir steht zwar noch nicht allzu viel drin...Platzmangel ist nicht das Problem...aber ich wollte es nur gesagt haben.
Gruss,
Knut

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 12. Dez 2006, 11:02

Einmal posten reicht. Siehe anderer Beitrag.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von knb » Di 12. Dez 2006, 14:33

Es handelt sich um zwei verschiedene Punkte bzgl Newsletters: hier um die Möglichkeit, aus dem Backend heraus die Logs abzuschneiden, und im anderen Posting um das Logformat.
Gruss,
Knut

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 12. Dez 2006, 15:35

Und im ersten Punkt habe ich erläutert, dass es keine Logdatei mehr geben wird.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Antworten