Rechteverwaltung für Dateiverwaltung

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
DiMiZu
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 12:49
Kontaktdaten:

Rechteverwaltung für Dateiverwaltung

Beitrag von DiMiZu » Sa 21. Okt 2006, 13:52

Ist für kommende Versionen eine Rechteverwaltung für die Dateiverwaltung geplant?

Habe das Forum durchforstet aber nichts enstprechendes gefunden,außer einen Beitrag von HerrB: Es gibt (noch) keine Rechteverwaltung für Dateien. Das (noch) mach mir Hoffnung....

Würde gerne Benutzer (Redakteure) anlegen, welche nur in bestimmte Unterverzeichnisse des upload-Verzeichnisses Dateien uploaden bzw. löschen können. Diese Benutzer sollten dann beim Einfügen eines Bildes in einen Artikel übers Bildmodul oder über den Editor auch nur die für sie bestimmten Ordner sehen bzw. wählen können.

Würde mich schon freuen wenn so was zumindest auf einer Feature Liste für zukünftige Versionen drau kämme. Oder gibt es schon irgendwas, das ich hier im Forum übersehen habe?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Sa 21. Okt 2006, 14:09

Ja, soweit ich die Planungen seitens 4fb für die 4.8 verstanden habe, werden irgendwann für alle Inhalte (also Kategorien, Artikel und Dateien) Zugriffsrechte bestehen.

DiMiZu
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 12:49
Kontaktdaten:

Beitrag von DiMiZu » Mo 23. Okt 2006, 07:49

Hört sich gut an. Danke für die Antowort.

Antworten