statistik

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
hypekermit
Beiträge: 213
Registriert: Mi 9. Okt 2002, 21:24
Kontaktdaten:

statistik

Beitrag von hypekermit » Fr 7. Jul 2006, 00:22

ist es irgendwie möglich in der statistik eine baum aufklapp- zulapp struktur einzubauen???

wäre super und nützlich gerade bei grossen seiten....

danke für infos....

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » So 9. Jul 2006, 14:06

nette idee... verschoben...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 17. Aug 2006, 10:44

Nicht nur nette Idee, sondern m.m.N. notwendig.

Bsp:
Bei meiner Seite (780 Artikel) haben die Statistiken mehr als 1 MB und mehr 9000 Zeilen Quelltext. Mit solchen Statistiken kann man leider nichts anfangen, da man da nichts mehr findet aufgrund zu langer Listen.

So etwas wäre hier sehr gut geeignet: phptreeview
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 17. Aug 2006, 16:07

den link find ich nicht schlecht...
(free version has a max limit of 9 nodes).
PHP TreeView Free/Pro has encrypted source code.
sicher brauchbar...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mo 21. Aug 2006, 08:08

Guten Morgen zusammen,

die Verwendung einer Auf-/Zuklappbaren Baumstruktur halte ich auch für sinnvoll. Bei vielen Artikeln/Kategorien verliert man sehr schnell die Übersicht.

Die Ausgabe der Datenmenge lässt sich aber mit wenigen Handgriffen am Tempate selber reduzieren - Stichwort CSS-Klassen.

Grüße
xmurrix

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mo 21. Aug 2006, 08:42

Das ist immer relativ, denn damit es was bringt muss es auch in das nächste Release übernommen werden. Ich hätte keine Lust die Navigation auf Basis von CSS umzustricken, wenn es dann doch nicht übernommen wird.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mo 21. Aug 2006, 09:24

i-fekt hat geschrieben:Das ist immer relativ, denn damit es was bringt muss es auch in das nächste Release übernommen werden. Ich hätte keine Lust die Navigation auf Basis von CSS umzustricken, wenn es dann doch nicht übernommen wird.
Ja, da gebe ich dir recht. Es bringt nur was, wenns auch übernommen wird.

Ich hatte eher die Anpassung des jetzigen Templates "template.stat_overview.html" gemeint. Mit nur einer CSS-Klassendefinition kann man die Datenmenge im Bereich

Code: Alles auswählen

    <!-- BEGIN:BLOCK -->
    <tr id="{ROWNAME}" class="text_medium" style="background-color: {BGCOLOR};" onmouseover="row.over(this)" onmouseout="row.out(this)" {ONCLICK}>
        <td style="border: 0px; border-top:1px; border-right:1px;border-color: {BORDERCOLOR}; border-style: solid;padding-left:{PADDING_LEFT}px">{ICON} {TEXT}</td>
        <td style="border: 0px; border-top:1px; border-right:1px; border-color: {BORDERCOLOR}; border-style: solid;" align="right">{STATUS}&nbsp;</td>
        <td style="border: 0px; border-top:1px; border-right:1px; border-color: {BORDERCOLOR}; border-style: solid;" align="right">{NUMBEROFARTICLES}&nbsp;</td>
        <td style="border: 0px; border-top:1px; border-right:1px; border-color: {BORDERCOLOR}; border-style: solid;" align="right">{TOTAL}&nbsp;</td>
        <td style="border: 0px; border-top:1px; border-right:1px; border-color: {BORDERCOLOR}; border-style: solid;" align="right">{INTHISLANGUAGE}&nbsp;</td>
    </tr>
    <!-- END:BLOCK -->
erheblich reduzieren. Das ist schnell gemacht und bedarf keiner Änderung am Core selber.

Gruß
xmurrix

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mo 21. Aug 2006, 09:50

Ist richtig, müsste aber halt übernommen werden.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mo 21. Aug 2006, 10:31

Du hast ja mal Designvorschläge für das Backend gemacht, die ja auch von der Community akzeptiert wurden. Gibt es da nicht seitens 4fb ein Feedback dazu?

Sowas könnte man im Zuge eines Backend-Redesigns mit abfrühstücken. Allerdings sind solche Änderungen doch ganz schön Zeitaufwändig.

Schaumermal, was die 5'er Version bringt...

Gruß
xmurrix

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mo 21. Aug 2006, 10:40

Ich arbeite an einem komplett neuen Backend-Design, zu sehen gibts für "normale" Besucher aber bis jetzt nur meinen neuen Login-Bereich. ;)

Werde mich mal erkundigen, jetzt hoffe ich erstmal, dass im nächsten Release der neue Beispielmandant dabei ist.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mo 21. Aug 2006, 10:49

Angenehmes Design und sehr schöner Quelltext, gefällt mir...

Gruß
xmurrix

Antworten