Standardvariablen

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Standardvariablen

Beitrag von rethus » Di 11. Apr 2006, 17:01

Im Bereich Mandanteneinstellungen können Variablen definiert werden, die vom System weiter verwendet werde können.

Im Verzeichnis /docs/techref/backend/backend.customizing.html ist eine Auflistung von Variablen, die vom System bereits interpretiert werden... also demnach schon festgelegt sind in Typ und Name.

Würde es Eurer Meinung nach Sinn machen, diese Fest deklarierten Variablen per Listenfeld inkludieren zu können?

Oder zumindest die /docs/techref/backend/backend.customizing.html als HilfeDatei bzw. als Anhaltspunkt in diesem Bereich zu inkludieren...

Zum Beispiel: Vordefinierte Variablen ... und wenn man draufklickt, öffnet sich nur die /docs/techref/backend/backend.customizing.html-Datei.


Hey... bitte Postet jetzt nicht.... dann mach doch selbst den Link da rein... ich verstehe dies als ein Feature-Request, der es ganz neuen vereinfachen soll, sich in diesen Bereich einzuarbeiten, also das die Info fest ins Release aufgenommen wird.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 11. Apr 2006, 20:13

Als Liste bringt das wenig, da der Inhalt sehr starken Schwankungen unterliegt - das würde dann zu Support-Anfragen à la "Warum ist denn die Einstellung xy nicht in der Liste?" oder "Wie ändere ich die Liste?" führen.

Hier eine Hilfe anzubieten, ist eine gute Idee, das docs-Verzeichnis lädst Du jedoch i.A. nicht hoch...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Antworten