Layouterstellung mit WYSIWYG-Editor

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Layouterstellung mit WYSIWYG-Editor

Beitrag von rethus » Mi 5. Apr 2006, 17:25

Contenido besitzt einen wunderbaren Layout-Manager.

Eine mögliche Verbesserung wäre, das beim erstellen und beim editieren der Layouts das Feld Quelltext automatisch mit einem WYSIWYG-Editor geladen wird.
So wäre man dan nicht immer auf einen externen Editor angewiesen.

Optimal wäre dann natürlich, wenn im Systembereich die Möglichkeit bestände, diesen WYSIWYG-Editor Mandanten-Spezifisch zu und abzuschalten.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 5. Apr 2006, 17:57

mir gefällt die vorstellung nicht, dass ein wysiwyg editor meine layouts umbaut...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Mi 5. Apr 2006, 18:08

dafür könnte man dann ja die Option des abschaltens mit einbringen.. so ist dan für jeden Geschmack etwas dabei.

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mi 5. Apr 2006, 18:51

Oder am besten noch 20 Beispiellayouts mit integrieren. Und nachdem man ein layout ausgewählt hat noch ein Hinweis "Ihr lieben Mediengestalter, hier die Telefonnummer eures Arbeitamtes" .

Tolle Vorstellung :wink:
greets

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Mi 5. Apr 2006, 19:46

@ rezeptionist

:motz: ....schlechten Tag gehabt ??? :wink:

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mi 5. Apr 2006, 21:35

rethus hat geschrieben:@ rezeptionist

:motz: ....schlechten Tag gehabt ??? :wink:
Brauchst nicht motzen, aber durch solche Dinger, wird dann noch mehr Preisdumping betrieben. Mehr sage ich jetzt nimmer dazu.
greets

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 6. Apr 2006, 00:04

rezeptionist hat geschrieben:
rethus hat geschrieben:@ rezeptionist

:motz: ....schlechten Tag gehabt ??? :wink:
Brauchst nicht motzen, aber durch solche Dinger, wird dann noch mehr Preisdumping betrieben. Mehr sage ich jetzt nimmer dazu.
dito!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 6. Apr 2006, 07:16

emergence hat geschrieben:mir gefällt die vorstellung nicht, dass ein wysiwyg editor meine layouts umbaut...
Ich fände das auch gruselig.

Meinen WYSIWYG-Editor habe ich im Kopf, für den Rest nehme ich einen guten Texteditor. :wink:

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Do 6. Apr 2006, 17:41

Mal ein anderes Argument, aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass du mit htmlarea und Konsorten nicht wirklich ein Layout erstellen kannst.

Aber wers brauch, allzuschwer sollte es nicht sein, das im Backend einzubauen!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 6. Apr 2006, 17:54

rezeptionist hat geschrieben:Brauchst nicht motzen, aber durch solche Dinger, wird dann noch mehr Preisdumping betrieben. Mehr sage ich jetzt nimmer dazu.
Zwar OT, aber: ein paar interessante Gedanken dazu:

http://www.mstefan.com/blog/?p=30

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 6. Apr 2006, 18:24

Danke Dodger77, ist leider keine Seltenheit !
greets

Antworten