Standartfehlerseite nach einrichtung eines Mandanten

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Standartfehlerseite nach einrichtung eines Mandanten

Beitrag von rethus » Di 4. Apr 2006, 14:31

Ich schlage vor, das in Contenido eine Standard-Fehlerseite (oder Mitteilungsseite) erstellt wird, nachdem man einen Mandanten eingerichtet hat.
Derzeit ist es so, dass wenn man einen Mandanten eingerichtet hat, dass man auf die Login-Seite für den Admin-Bereich gelangt, die zudem eine schöne fette Fehlermeldung ausgibt:
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/unser-horrem.de/httpdocs/contenido/cms/front_content.php:251) in /var/www/vhosts/unser-horrem.de/httpdocs/contenido/cms/front_content.php on line 351
Macht sich nicht gut!!! :x

Schön wäre, wenn hier eine - aus dem Adminbereich veränderbare Standardseite eingefügt werden würde.
Zum Beispiel:
Diese Webseite wird in Kürze eine Internetpräsenz enthalten, die auf das benutzerfreundliche CMS-Systems "Contenido" basiert. (Dann Logo dabei und fertig)
Den Inhalt kann man ja dann später selbst ändern...

Zumal wäre es toll, wenn es zumindest für die gängigen Fehler Standard-Mitteilungen (und wenn es nur die vom Apache wären) schon im Release von Contenido includiert wären.

Das macht die ersten Schritte einfacher.
Zuletzt geändert von rethus am Di 4. Apr 2006, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 4. Apr 2006, 14:37

Die Apache-Fehler faengt Contenido nicht ab, mal davon abgesehen, dass es Leute geben soll, die Contenido auf IIS laufen lassen.
Standard schreibt sich uebrigens mit d, das erleichtert anderen nachher die Suche. :P
Ich sehe die Fehlerseiten nicht als "lebensnotwendig", denn eine Site geht in der Regel erst dann online, wenn Inhalte da sind, und nicht schon, wenn Contenido installiert wurde (das wuerde nichts bringen). Und der Admin weiss doch, dass keine Inhalte hinterlegt wurden ... Bis Inhalte da sind, um nicht die Domain "leer" zu lassen, kann man eine stinknormale HTML-Seite anlegen, dazu braucht man kein Contenido.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 4. Apr 2006, 16:17

Ich gebe Dir im Prinzip recht, etwas hübscheres als "Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'" könnte es aber schon sein.

Und die Fehlermeldung, die danach kommt, ist nicht wirklich ein muss...

Bin sogar für Verschiebung nach Bugs.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Antworten